Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar

Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 14:04:00
Lars
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe eine Datei, in der ca. 400 Checkboxes sind. Bis gestern Abend lief auch alles wie es sein soll. Heute öffne ich die Datei, aktiviere Makros und plötzlich kann ich nicht mehr das Häckchen setzen. Sobald ich auf Eigenschaften gehe, werden mir auch nicht mehr die Eigenschaften der Checkbox gezeigt, sondern die des gesamten Tabellenblatts. Ich habe aber selber nichts geändert. Auch auf Tabellenblättern, die ich seit Wochen nicht mehr eingeblendet hatte, sind die CHeckboxes quasi nur noch sichtbar. Es muss sich also um irgendweine generelle Änderung handeln, denke ich.
Ich lasse mir die Werte (true/false) jeder Checkbox ausgeben und diese Werte sind noch alle da.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich verzweifle langsam.
Ich kann natürlich die Checkboxes alle neu erstellen, nur habe ich Angst, dass es dann wieder passiert. Ich würde es halt gerne verstehen und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee oder sogar eine Lösung hat.
Danke,
Lars

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 14:37:00
Reinhard
Hi Lars,
bist du im Entwurfsmodus und das Tabellenblatt ist geschützt?
Gruß
Reinhard
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 14:57:39
Lars
Hallo Reinhard,
ich bin nicht im Entwurfsmodus und das Tabellenblatt ist nicht geschützt. Im VBA-Editor sind auch keine Steuerelemte mehr definiert, die in einer alten Probe-Datei noch da sind. Leider war die Probe-Datei bei weitem nicht so umfangreich, weshalb ich die nicht einfach übernehmen kann.
Gruß,
Lars
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 15:05:00
Reinhard
Hallo Lars,
lade mal die Datei hoch.
Gruß
Reinhard
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 15:17:38
Lars
Ich habe mal einen Auszug aus der Datei hochgeladen. Aber so sehen bei mir alle Checkboxes aus.
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 16:20:52
Luschi
Hallo Lars,
mit dieser Beispieldatei kann man nichts anfangen, da hier keine Checkboxen vorhanden sind, sondern nur ein Grafik-Abbild Deines Problems.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
03.02.2009 16:26:00
Lars
Hi,
das ist genau mein Problem. Genau diese Checkboxes habe ich nur noch. Wenn ich sonst anderen CHeckboxes einfach kopiere klappt das ohne Probleme. Wie kann es dazu kommen, dass ich von Haute auf Morgen nur noch diese Bilder in der Datei habe.
Gruß,
Lars
AW: Excel Checkbox sichtbar, aber nicht mehr benutzbar
04.02.2009 08:55:00
Lars
Hi,
ich glaube ich habs. Die Datei muss irgendwie ohne Makros geöffnet und anschließend so gespeichert worden sein. Gibt es dann keine Möglichkeit die Makros bzw Steuerlemente wieder zurückzubekommen?
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge