Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro (Add-in) nicht sichtbar (anderer Nutzer)

Makro (Add-in) nicht sichtbar (anderer Nutzer)
Simon
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein von mir teilw. aufgenommenes teilw. geschriebenes Makro, welches alle Formatierungen automatisch vornimmt (z.B. Schriftart, Name (via Input-box), Datum in die Fußzeile usw), funktioniert bei mir perfekt. So weit so gut, um das Makro der ganzen Abteilung zur Verfügung stellen zu können und auch in jeder Arbeitsmappe verwenden zu können habe ich es als Add-In gespeichert. Auch das ging, ich konnt es auch bei mir selber auf die benutzerdefinierte Schaltfläche legen.
Nun wollte ich das Makro bei einer Kollegin aktivieren, also das Add-In eingelesen usw. Funktioniert alles, starten kann ich es auch. Dazu muss ich aber jedesmal in den VBA-Editior.
Mein großes Problem ist jetzt, ich kann es nicht bei anderen Nutzern mit der benutzerdefinierte Schaltfläche verknüpfen, weil es nicht sichtbar ist. Weder im normalen Excel, noch, wenn ich eine benutzerdefinierte Schaltfläche erstelle.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro (Add-in) nicht sichtbar (anderer Nutzer)
10.04.2012 08:47:55
Dieter(Drummer)
Hi Simon,
warum legst du das Addin nicht als normales Makro in die PERSONL der jeweiligen PC's. wo es zur Vefügung stehen soll. So kann es dann jeder bei Bedarf aktivieren.
Sonst habe ich keine weitere Idee.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Makro (Add-in) nicht sichtbar (anderer Nutzer)
10.04.2012 09:27:58
Simon
Danke Dieter, das löst das Problem.
Mir ist gerade auch noch eine andere, weniger elegante Lösung eingefallen: Ich hab einem Ordner auf dem Netzlaufwerk eine leere Arbeitsmappe gespeichert, in der das Makro ist und auf die dann, das "Smilie" zugreift und am Ende wird die leere Arbeitsmappe ohne Änderung gespeichert.
Weniger elegant, funktioniert aber auch.
Anzeige
AW: Danke Simon für Rückmeldung- owT
10.04.2012 12:00:13
Dieter(Drummer)
owT = ohne weiteren Text.
AW: Makro (Add-in) nicht sichtbar (anderer Nutzer)
10.04.2012 10:15:52
Rudi
Hallo,
ich kann es nicht bei anderen Nutzern mit der benutzerdefinierte Schaltfläche verknüpfen, weil es nicht sichtbar ist.
müsste trotzdem gehen. Nur etwas umständlicher.
Schaltfläche Makro zuweisen und den kompletten Namen eingeben.
MeinAddin.xla!DasMakro
Im übrigen ist es zu empfehlen, die Symbolleiste/ Schaltflächen für das Addin beim Start des Addins per Code zu erstellen und beim Beenden wieder zu löschen.
Gruß
Rudi
AW: Makro (Add-in) nicht sichtbar (anderer Nutzer)
10.04.2012 10:20:33
Simon
Ah okay, super. Damit ist das Problem jetzt vollständig gelöst. Danke an alle Helfer!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige