Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul nicht sichtbar

Modul nicht sichtbar
25.03.2004 13:31:14
Michael
HAllo Forum,
Ich habe eine XL-Datei aus dem www, bei dem das VBA-Projekt nicht geschützt ist.
Als ich mir den Code anschauen wollte und auf das Modul klickte, kam die Meldung "Projekt gesperrt - Projekt kann nicht angezeigt werden".
Ich will nicht wissen wie man das knacken kann sondern wie man das einstellen kann das nur manche Module nicht einsehbar sind.
Kann es vielleicht auch an meiner XL-Version liegen '97?
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul nicht sichtbar
25.03.2004 14:10:44
Hans W. Hofmann
Es liegt an Deiner Version. XL97 kann nicht mit signierten Makros umgehen. Gab es damals noch nicht. Das Projekt ist wahscheinlich auch nicht geschützt....
Gruß HW
AW: Modul nicht sichtbar
25.03.2004 15:00:48
Michael
Hi Hans,
also doch die Version...komisch ich glaube einen ähnlichen Fall aber auch mal unter Office XP gehabt zu haben.
Kann man einzelne Module schützen anstatt das gesamte Projekt?
Gruß
Micha
AW: Modul nicht sichtbar
25.03.2004 15:54:53
Hans W. Hofmann
Es gibt nur einen Schutz (mit sehr begrenztem Wert) für das Gesamtprojekt!
Sicher ist nur compilierter Code in einer DLL...
Gruß HW
AW: Modul nicht sichtbar
26.03.2004 09:36:10
Michael
Aha,Windows greift auf DLLs zu ; Code nicht einsehbar; ist das der Grund weshalb "alle Leute" Betriebssysteme nutzen von denen sie eigentlich nicht wissen was sie machen?
Finde ich unfair von den Softwarefirmen :-(
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Modul nicht sichtbar
26.03.2004 09:51:03
Hans W. Hofmann
Kann man so nicht sehen...
Auch Sourcecode ist nicht selbsterklärend, vor allem nicht in C++.
Aber compilierte Ware ist halt einfach modularer, schneller, schlanker und klausicherer, auch ja :-)
Gruß HW
Danke für deine Hilfsbereitschaft!!! o.T.
26.03.2004 11:31:55
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige