Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen

Betrifft: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: K
Geschrieben am: 23.10.2014 16:01:07

Hallo ich nutze mit eine Übersichtstabelle und mich ärgert schon seit Jahren das ich mich damit kaputt scrolle.

ich hoffe jemand weiss rat für mein problem

ich habe dieses Excel File

https://www.herber.de/bbs/user/93316.zip

nutzbare _Zellen im Moment von A1: BT 374

leider ist der scroll balken in der orignal Datai so klein das wenn ich ihn bewege direkt auf zelle 5000 oder 18000 komme statt innerhalb der erstellen tabelle.

1 Versuch unötige Zeilen gruppiert sroll balken zu groß (warum?)
https://www.herber.de/bbs/user/93317.zip

2 versuch mit makro (würde ich ich gern ohne machen aber auch mit makro funktiert der datei ist begrenzt aber der scroll balken arbeitet nicht nicht richtig )

Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.ScrollArea = "A1:BT374"
End Sub

ich habe alle beispeile im Anhang wenn jemand eine einfache lösung hat wäre ich sehr dankbar

gruß

  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.10.2014 16:41:44

Du solltest nach der letzten Zeile bis 65534 alles löschen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: K
Geschrieben am: 23.10.2014 17:13:08

@hajo: nur das löschen der zeilen 373 bis 65534 bringt gar nichts funktioniert das etwa bei dir?


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.10.2014 17:14:13

Du hast die Datei gespeichert?

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: K
Geschrieben am: 24.10.2014 00:23:56

ja gespeichert habe ich die datei natürlich auch neu geöffnet.

war das nur eine Idee oder hast selbst mit erfolg probiert?

ich denke das ist ja eine generelle frage wenn man nach dem zweck googelt findet man auch noch einige andere die diese Fragestellung hatten.


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.10.2014 06:02:17

Meine Dateigröße ist auf 148 gesenkt, ich habe vor die Gruppierung unten eingeblendet.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: K
Geschrieben am: 24.10.2014 10:11:50

was ist gemeint mit " ich habe vor die Gruppierung unten eingeblendet."

kannst du dein mod file hochladen? ich würde das gern sehen vieleicht verstehe ich es dann


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: K
Geschrieben am: 24.10.2014 11:37:19

ich weiss auch gar nicht ob verstanden wurde was mein problem ist. ist es für jeden verständlich was ich meine?


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: K
Geschrieben am: 24.10.2014 11:41:51

danke habs eben nochmal probiert und jetzt hat das document meinen wunsch angenommen


  

Betrifft: AW: Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.10.2014 17:27:14

ich hoffe mal es ist die richtige.

Gruß Hajo

https://www.herber.de/bbs/user/93351.xls


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sichtbaren Tabellen Bereich eingrenzen"