Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis sichtbar machen

Ergebnis sichtbar machen
Jockel
Hallo,
ich habe hier im Forum mal ein Beitrag gelesen, wo erklärt war, wie man ein Code, der per makro aufgezeichnet wurde, das Ergebnis oder die geschriebene Formal sichtbar machen kann. hatte glaube ich irgend was mit dem Direktfenster zu tun. Finde es nicht mehr.
Beispiel, wenn ich so ein Code habe, wie kann ich die Funktion im klartext sehen:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R[-14]C[-50]"
Danke
Joachim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ergebnis sichtbar machen
23.03.2010 11:14:37
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
den Teil "=R[-14]C[-50]" und in de Symbvolleisten Debuggen auf die Brille gehen.

AW: Ergebnis sichtbar machen
23.03.2010 11:23:24
Jockel
HI,
meinst Du die Brille "Überwachungsfenster" oder "AktuellenWert anzeigen" ?
Bei beiden kommt nichts
Gruss
Joachim
AW: Ergebnis sichtbar machen
23.03.2010 11:31:43
Renee
Hi Joachim,
1. Im Blatt die entsprechende Zelle selektieren
2. Im VBE Ctrl-G (öffnet das Direktfenster)
3. Was willst du sehen? Eingaben im Direktfenster:
3.a. Formel in der Zelle: ?ActiveCell.Formula Enter
3.b. Länderspezifische Formel: ?ActiveCell.FormulaLocal Enter
GreetZ Renée
Anzeige
AW: Ergebnis sichtbar machen
23.03.2010 11:32:23
Hajo_Zi
Hallo Joachm,
ich meine aktuellen Wert anzeigen. Falls Du es komplett makiert hast müßte Dir die Formel angezeigt werden.
Gruß Hajo
AW: Ergebnis sichtbar machen
23.03.2010 11:49:46
Jockel
HI Hajo,
Nein , leider nicht, wenn ich den aktuellen Wert aufrufe, dann öffnet sich ein kleines Fenster
mit drei Zeilen, KONTEXT, AUSDRUCK und WERT.
In Wert steht:
Es wird auch keine Formal angezeigt.
Gruss
Joachim
AW: Ergebnis sichtbar machen
23.03.2010 11:52:42
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
ich habe es bisher immer Live geschrieben jetzt habe ich es getetet und "=R[-14]C[-50]" (komplett einschl. ") markiert und es wird mir die gleiche Formel wie im Code angezeigt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Ergebnis sichtbar machen
24.03.2010 09:55:35
jockel
Hi,
ich muss wohl irgends was falsch machen, funktioniert bei mir nicht. Versuche es weiter.
Gruss
Joachim

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige