Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ribbon: Tab immer sichtbar

Betrifft: Ribbon: Tab immer sichtbar von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.02.2013 12:46:48

Hallo,
ich habe eine Mappe mit etlichen Makros, die über Buttons in einem eigenen Tab aufgerufen werden können.
Diese Makros sollen auch in anderen Mappen angewendet werden. Dummerweise verschwindet der Tab aber, wenn ich von der Makromappe auf eine andere wechsele.

Gibt es eine Möglichkeit, den Tab sichtbar zu halten ohne aus der Makromappe ein AddIn zu machen?

Gruß
Rudi

  

Betrifft: AW: Ribbon: Tab immer sichtbar von: mumpel
Geschrieben am: 21.02.2013 13:08:15

Hallo!

Nein, das geht nur mit Add-In.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Ribbon: Tab immer sichtbar von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.02.2013 13:15:07

Hallo René,
Danke für deine Antwort. Dann muss ich nicht weitertüfteln.

So ein Mist.
Da waren die alten Commandbars doch erheblich flexibler.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Ribbon: Tab immer sichtbar von: mumpel
Geschrieben am: 21.02.2013 13:40:07

Die hatten/haben aber auch einen Nachteil. Das Ribbon lässt sich viel einfacher deaktivieren als die alten Symbolleisten.


  

Betrifft: Info von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 21.02.2013 13:31:58

Hallo,
es geht zwar nur per AddIn, aber man muss es nicht installieren.
Einfaches Öffnen reicht.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ribbon: Tab immer sichtbar"