Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf sichtbare Zelle einer Spalte

Verweis auf sichtbare Zelle einer Spalte
02.02.2004 13:24:12
Andreas
Hallo,
es wäre schön, wenn mir hierzu jemand helfen könnte:
Ich habe eine Tabelle mit Postleitzahlen in der Kopfspalte, Monaten in der Kopfzeile und entsprechenden Werten in den Datenfeldern.
Per Autofilter selektiere ich eine Postleitzahl und erstelle dann auf einem Extrablatt eine Graphik für die jeweils ausgewählte Postleitzahl.
Mit "Teilergebnis 9 (Summe)" bewirke ich, dass sich die Graphik jeweils auf die angezeigten Werte der selektierten PLZ bezieht.
Mein Problem:
Ich möchte ebenso dynamisch auch die Überschrift, nämlich die Postleitzahl zur entsprechenden Graphik erzeugen, indem ich im Graphik-Blatt auf die entsprechend selektierte Postleitzahl im Datenblatt verweise.
Hier bräuchte ich soetwas wie "Teilergebnis Wert", was es aber nicht gibt.
Mit anderen Worten: Ich brauche einen relativen Bezug, der sich immer nur auf die per Autofilter selektierte und somit angezeigte Zelle bezieht.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Viele Grüße,
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PT-Bericht
02.02.2004 14:21:57
MRP
Hallo Andreas,
ich würde hierzu den Pivot-Tabellenbericht ( Menuepunkt Daten ) verwenden.
Habe auf die schnelle eine Beispieldatei zusammengebastelt. https://www.herber.de/bbs/user/3367.xls
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Verweis auf sichtbare Zelle einer Spalte
02.02.2004 15:06:46
Andreas
Vielen Dank, Manuele,
an Pivot hatte ich noch gar nicht gedacht.
Gruß,
Andreas
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige