Herbers Excel-Forum - das Archiv

ComboBox 2 Spalten sichtbar machen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: ComboBox 2 Spalten sichtbar machen
von: Reinhard


Geschrieben am: 15.05.2002 - 11:02:46

Hallo,
ich hab in einer UserForm ein Kombinationsfeld (ComboBox) in der ich eine Liste mit 3 Spalten beim Aufklappen anzeigen lasse.
Ich möchte gern das ich zwei Spalten immer sehe (bei nicht Aufgeklappten Zustant) also die TextColumn auf 1 + 2 setzen geht das ?????

ColumnCount = 3
TextColumn = 1 + 2 ??????

mfg
Reinhard


nach oben   nach unten

Re: ComboBox 2 Spalten sichtbar machen
von: Hans W. Herber

Geschrieben am: 18.05.2002 - 11:56:12

Hallo Reinhard,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9cbodouble.xls

hans

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "ComboBox 2 Spalten sichtbar machen"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox