Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungen - def. welche Spalte sichtbar

Gruppierungen - def. welche Spalte sichtbar
Jan
Liebe Excelianer,
habe mal eine kleine Frage zu Gruppierungen. Ist es möglich bei Gruppierungen nicht nur die ganz linke oder ganz rechte Spalte sichtbar bleiben zu lasssen, sondern zum Beispiel auch die in der Mitte?
Ich möchte die Reihenfolge meiner Spalten nicht verändern, aber im gruppierten Modus soll eine bestimmte Spalte sichtbar bleiben, die eben nicht ganz links oder rechts liegt. Bei den Einstellungen habe leider ich nur diese beiden Optionen gefunden.
Falls jemand einen Tip hat, gerne raus damit.
Beste Grüße,
Jan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Geht nicht! oT
02.12.2009 15:05:39
Heinz
ot
Geht doch - aber anders..
02.12.2009 16:06:13
Jan
..siehe unten.
Viele Grüße,
Jan
Ev. mit VBA
02.12.2009 15:22:14
werni
Hallo Jan

Sub Spalten_Ausblenden()
[C:F].EntireColumn.Hidden = True
[J1:K1].EntireColumn.Hidden = True
End Sub


Sub Spalten_Einblenden()
[C:F].EntireColumn.Hidden = False
[J1:K1].EntireColumn.Hidden = False
End Sub

Gruss Werner
AW: Ev. mit VBA
02.12.2009 16:03:20
Jan
Hi Werner,
ja sowas ist mir beim Mittagessen auch durch den Kopf gegangen...und dann evt. die Makros per Button aktivieren...
Auf jeden Fall eine Lösung. Geht nicht - gibts nicht! ;-)
Beste Grüße und Dank,
Jan
Anzeige
AW: Ev. mit VBA
02.12.2009 16:15:41
werni
Hallo Jan
Ohne irgendein Knopf zum anklicken, kannst du auch den Makros eine Tastenkombination zuweisen. Achte aber daruf, dass diese Kombination nur dieser Arbeitmappe gelten.
Gruss Werner
Nur ein Button fürs Ein- UND Ausblenden verwenden
03.12.2009 17:22:19
Jan
Hi Werner,
da die Tabelle auch andere benutzen werden, müsste es schon ein Button sein.
Dabei müsste es doch auch möglich sein, einmal draufzudrücken und die Spalten blenden sich aus und nochmal auf den selben Button und die Spalten blenden sich wieder ein (und wieder von vorn)?
Könntest du mir dazu eine VBA Anregung geben? (Die Bastelei kriege ich dann schon hin.)
Beste Grüße, Jan
Anzeige
AW: Nur ein Button fürs Ein- UND Ausblenden verwenden
03.12.2009 18:30:39
Jan
Jawoll...zumindest für mich wurde gerade Excel-Geschichte geschrieben!! Hab mich schon oft über die begrenzten Möglichkeiten der Gruppierung geärgert.
Viele Grüße, Dank und Schönen Abend,
Jan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige