Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmen sichtbar über Text

Rahmen sichtbar über Text
01.12.2008 13:02:14
nathan
Schönen Mittag,
ich habe ein Dokument angelegt, mit eigenem karrierten DINA4 Blaatt Muster... und ich hätte gerne, dass wenn ich über mehr Kästchen (Zellen) schriebe, trotzdem die Rahmen zu sehen sind. Über Gitzernetzlinien sichtbar machen funktioniert dies nicht, da meine Rahmen grau sein sollen und nicht schwarz.
könnt ihr mir helfen?
MfG
nathan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen sichtbar über Text
01.12.2008 13:11:00
nathan
Hilfe ^^ ...
Das finde ich jetzt ...
01.12.2008 13:14:00
Rudi
... ganz schön dreist, schon nach 9 Minuten nachzuhaken und nach Hilfe zu jammern.
Eigentlich wollte ich dir gerade die Lösung schreiben. Jetzt mag ich aber nicht mehr.
AW: Das finde ich jetzt ...
01.12.2008 14:01:55
nathan
Ich bin bei der Arbeit... ich habs nunmal eilig. Tut mir leid.
Möchte mir bitte jemand die Antwort sagen?
AW: Das finde ich jetzt ...
01.12.2008 14:42:00
Rudi
Hallo,
dann will ich nochmal gnädig sein.
1. Tabellenblatt mit den Rahmenlinien (grau) erstellen.
2. Tabellenblatt mit den gleichen Zellabmessungen wie Tab1 aber ohne Rahmen erstellen. Hier Text eingeben.
Bereich kopieren, in Tab1 gehen, Shift drücken, Bearbeiten - Verknüpftes Bild einfügen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Das finde ich jetzt ...
01.12.2008 18:05:00
Uwe
Hi Rudi,
da war es bei nathan wohl so dringend, dass er nicht mal mehr antworten konnte. Aber ich habe den Thread gerade gelesen und mal wieder was gelernt. Das mit dem SHIFT/Bearbeiten und Verknüpftes Bild kannte ich noch nicht. Ist 'ne interessante Sache. Und nachdem ich im beschriebenen Blatt auch noch die Gitternetzlinien ausgeschaltet habe, sieht es genauso aus wie "verlangt"
Danke für den Tip.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Das finde ich jetzt ...
01.12.2008 22:49:18
Rudi
Hallo Uwe,
gut, dass man wenigstens von einem eine Rückmeldung bekommt. Dir vielen Dank.
nathan (der nicht ganz so weise) kommt jetzt endgültig auf meine persönliche Blacklist.
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige