Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar

Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar
14.05.2004 12:56:04
PeterP
hi!
mit erschrecken habe ich festgestellt, daß per objekt.visible=FALSE ausgeblendete steuerelemente beim start der datei mit deaktivierten makros sichtbar sind!
hoffentlich gibt es eine eigenschaft, die dies verhindert - könnt ihr mir helfen?
gruß
peter

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar
Uduuh
Hallo,
meines Wissens geht das nicht.
Auch im Entwurfsmodus sind ausgeblendete Steuerelemente sichtbar.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar
14.05.2004 13:11:13
PeterP
hi!
genau am entwurfsmodus scheint es zu liegen, denn diesen kann man bei deaktivierten makros nicht verlassen.
sollte es wirklich keine möglichkeit geben? das ist ja grausam!
also - wenn noch irgendeiner einen tip hat, bitte raus damit!
ansonsten werde ich wohl die teile dynamisch generieren müssen ...
aber ich habe eine ganze reie existierende dateien ... werde ich wohl per code durchgehen müssen ... mist!
gruß
peter
Anzeige
AW: Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar
Kurt
Prüf mal, ob du nicht auch controls aus "Formular" verwenden kannst, die bleiben
ausgeblendet.
Kurt
AW: Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar
14.05.2004 14:24:30
PeterP
hi kurt!
japp - diese möglichkeit ist mir auch eingefallen, und für die neue vorlage werde ich das auch umsetzen ...
bleiben die alten dateien ... dort werd ich die teile einfach links+1000 verschieben, da ich zu faul bin, nachzugrasen, ob code davon abhängig ist ...
danke
peter
war AW: Steuerlem. -> ohne makros muß auch gehen!
14.05.2004 14:30:50
PeterP
@all die helfer mit den tips, makroöffnen zu erzwingen:
ist gut gemeint, danke!
aber ich will ja nicht, daß die datei dann gar nicht geht, sondern es sollen nur die controls verschwinden, wenn eh nix damit ginge ...
gruß
peter
AW: Steuerlem. bei deaktiv.Makros trotz invis sichtbar
ChrisL
Hi
Hajo hat auf seiner HP ein Beispiel... "nur mit Makro"
http://home.media-n.de/ziplies/
Gruss
Chris
OT: Wo ist eigentlich Hajo?
14.05.2004 13:30:59
Matthias
würde mich interessieren...
Hat er sich aus dem Forum zurückgezogen?
Gruß Matthias
Um 12:08 noch am Leben (siehe Offtopic) (nT)
Andreas
AW: Allgegenwärtig...
15.05.2004 10:11:17
Matthias
Hallo Schlemil,
Ach so, er fährt jetzt als "Georg".
:-)
Gruß Matthias
AW: Allgegenwärtig...
15.05.2004 11:21:11
Georg
Hallo
vielleicht irrt Euch da auch. Mir scheint ich muß mir ein anderes Forum suchen, wenn ich hier andauernd mit Hajo wechselt werde. Wer da auch sein mag?
Gruß
AW: Allgegenwärtig...
15.05.2004 11:33:25
Matthias
Hallo Georg (oder H...),
von mir aus bist du jetzt der Georg,
Hauptsache, das Forum wird durch dein Engagement weiterhin mitgetragen!
:-)
Gruß Matthias
AW: Allgegenwärtig...
Schlemil
Lieber Hajo,
nimm es mir nicht übel, aber dein Schreibstil ist nunmal einmalig und somit unverwechselbar.
Es grüßt Dich
Schlemil
OT Allgegenwärtig...
PeterW
Hallo wer-auch-immer,
wenn du hier schon einige Zeit aktiv bist solltest du Hajo kennen. Du solltest auch wissen, dass Hajo schon mal unter Georg auftrat. Das war in den Zeiten der unsäglichen Antworterhitliste, in der Hajo Monat für Monat schon uneinholbar an der Spitze stand und unter "Georg" dann das Feld erneut von hinten aufrollte. ;-)
Seine verschiedenen Rückzugserklärungen sind mit Bedauern zur Kenntnis genommen worden aber er tauchte nach einer "Auszeit" immer wieder auf. Wenn du, der Georg, der nicht Hajo ist, also deinen Rückzug ankündigst wird auch das zur Kenntnis genommen. Ob du dir, der du ja nicht Hajo bist, einen Gefallen damit tust musst du selber entscheiden.
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige