Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsx unsichtbar erstellen

xlsx unsichtbar erstellen
15.11.2013 13:23:44
Marlene
Guten Tag Zusammen,
ich steh wieder mal ein wenig auf dem Schlauch :-/
Ich möchte aus einer SAP Anwendung heraus viele Daten ausleiten. Bisher habe ich das per
Set oFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set CSVFile = oFile.CreateTextFile(FN, True)
...etc. gemacht. Das geschieht ja nicht sichtbar für den Benutzer. Da ich nun in die Datei auch Formatierungen etc. reinbringen möchte, will ich das selbe nun mit einem XLSX machen.
Gibt es eine Möglichkeit, ein XLSX zu erstellen und zu bearbeiten, ohne dass der Benutzer davon etwas mitbekommt?
PS: Es geht nicht darum, dem Benutzer etwas zu verheimlichen, sondern um entsprechenden Komfort der Anwendung zu gewährleisten.
Danke & schonmal ein schönes Wochenende!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlsx unsichtbar erstellen
15.11.2013 13:31:51
Daniel
Hi
nicht direkt
eine neue Exceldatei ersellst du ja mit Workbooks.Add und dann ist diese zunächst mal im Vordergrund.
Excel bietet dir allerdings die Möglichkeit, die Bildschrimaktualisierung abzuschalten, dann wird der Bildschrim gefreezt während das Makro weiterläuft:
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Add
... hier der Code zum Befüllen der Datei
ActiveWorkbook.Save Dateiname
ActiveWorkbook.Close
Application.ScreenUpdating = True
Gruß Daniel

Application.ScreenUpdating = False (owT)
15.11.2013 13:33:04
EtoPHG

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige