Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Excel Dateien unsichtbar öffnen

mehrere Excel Dateien unsichtbar öffnen
12.12.2018 15:06:52
Aleks
Hallo liebe Community,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Wie kann ich über VBA folgendes programmieren:
- fünf verschiedene Dateien UNSICHTBAR im Hintergrund öffnen
- die Zeile A:4 z.B. in allen UNSICHTBAR geöffneten Daten verändern per Textfeld in meiner Excel Datei
Ich kenne mich wirklich kaum aus. Habe mir alles aus dem Internet zusammengestellt aber jetzt scheiter ich an allem.
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Excel Dateien unsichtbar öffnen
12.12.2018 16:45:29
Daniel
HI
ich würde hier an den Anfang des Makros den Befehl
Application.ScreenUpdating = False

setzen. Das friert den Bildschirm ein, solange das Makro läuft oder du den Wert wieder auf True setzt.
dann bekommt der Anwender von deinen Makroaktivitäten nichts mit.
es ist zwar möglich, eine Datei im Hintergrund zu öffnen (mit GetObject anstelle von Workbook.Open)
aber das hat den Nachteil, dass das "im Hintergrund" dann auch mit der Datei gespeichert wird und auch beim nächsten normalen Öffnen die Datei unsichtbar ist.
Wenn du also Werte in der Datei verändern willst, müsstest du sie dann vor dem Speichern trotzdem sichtbar machen.
Daher wenn das Bildschirmgezappel stört, lieber den Bildschirm einfrieren.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: mehrere Excel Dateien unsichtbar öffnen
12.12.2018 17:15:57
Aleks
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich muss die Dateien, die ich unsichtbar öffnen möchte, überhaupt nicht wieder speichern. Ich muss lediglich was verändern dann wird es aktualisiert und somit habe ich meine Informationen. Dann kann ich alles problemlos schließen ohne es Speichern zu müssen.
Dann würde ich einmal meine Excel Tabelle schließen und würde somit alles gleichzeitig schließen. Natürlich auf nicht speichern klicken.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige