Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Pivot: mehrere Felder gleichzeitig verschieben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot: mehrere Felder gleichzeitig verschieben von: Daniel
Geschrieben am: 05.02.2009 15:36:38

Hallo

Ich muss oft verschiedene Pivot-Tabellen erstellen mit jeweils vielen, unterschiedlichen Kriterien.
Dazu benötige ich den Assistenten. Im "Layout" ziehe ich dann jedes Feld einzeln in das Diagramm rüber. Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Felder zu markieren und alle auf einmal rüber zu ziehen?
Dies würde meine Arbeiten jeweils um Minuten verkürzen und wäre sehr hilfreich!!

Besten Dank schon mal für Eure Antworten!

  

Betrifft: AW: Pivot: mehrere Felder gleichzeitig verschieben von: Mike
Geschrieben am: 06.02.2009 09:55:04


Hey Daniel,

statt immer wieder neu aufzubauen, könntest Du ja
die bestehenden Pivots als Vorlage nehmen, denn
wenn sie mal stehen, brauchts oft nur ein Daten-
update.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Pivot: mehrere Felder gleichzeitig verschieben von: Daniel
Geschrieben am: 06.02.2009 10:03:08

Hi Mike

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Update ist mir bekannt. Das Problem ist, dass die Pivottabellen (Kriterien/Felder) nie gleich sind.

Hmm, ich denke nicht, dass es dafür eine geeignete Lösung gibt.
Gruss


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot: mehrere Felder gleichzeitig verschieben"