Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei gemeinsam online bearbeiten, Dateneingabe per Formular

Datei gemeinsam online bearbeiten, Dateneingabe per Formular
01.11.2023 12:51:41
Thomas
Hallo zusammen,

in 2011 hat mir Luc :-? bei der Erstellung einer Auswertung der Trainingsbeteiligung geholfen, die bis zu diesen Sommerferien genutzt wurde. Vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle nochmals.

Allerdings hat sich nun unser Trainingsmodell verändert und es wird eine Anpassung nötig.

Hierzu habe ich die Beispieldatei angefügt:

https://www.herber.de/bbs/user/163954.xlsx

Sheetfarben
Lila = Kalenderdaten
Orange = jährliche Aktualisierung nötig (Pflege der Abmeldungsgründe sowie jährlich die Trainingshäufigkeit pro Person)
Gelb= hier soll täglich die Trainingsbeteiligung gepflegt werden
Grün = Auswertung

Problem
Die Datei soll von allen Trainern gepflegt werden, dafür müsste Sie online zur Verfügung stehen. Meine Idee war, die Eingabe der Daten über eine Userform umzusetzen, allerdings habe ich festgestellt, dass dies online nicht praktikabel ist.

Hat hierzu jemand vielleicht Erfahrungen und einen guten Vorschlag zur Umsetzung, wie man mit mehreren Personen eine Tabelle um weitere Datensätze komfortabel erweitern kann?

Falls ihr einen hilfreichen Link zum einlesen kennt oder einen anderen Hinweis zur Lösung habt, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei gemeinsam online bearbeiten, Dateneingabe per Formular
02.11.2023 20:14:07
Yal
Hallo Thomas,

wenn jede Trainer sein eigenes Blatt hat und die Daten nur bei der Auswertung gemeinsam geführt werden sollen, empfiehlt es sich, eine Datei pro Trainer zu haben und eine zentrale Auswertung mit Power Query oder Power BI zu haben. Die Dateien müssten alle auf eine zentrale webfähige Ablage liegen.

Alternativ wäre Google Sheets.

Oversized wäre xps ( https://www.sidelinesports.com/de )

VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige