Userform - Vorgaben in ein Formular übertragen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform - Vorgaben in ein Formular übertragen
von: Iak
Geschrieben am: 18.10.2015 21:09:27

Guten Tag liebe Community,
puh, ich habe ein Forum über Excel gefunden.
Ich arbeite auf einem Amt und möchte gerne etwas für mich selbst erstellen, dass mir Zeit erspart. Würde mich sehr freuen, wenn mir einigen Excel-Freaks helfen könnten :)
Meine Kenntnisse in Excel sind abgesehen von VBA nicht so schlecht. So jetzt aber zum Thema.
Ich habe eine Vorlage (Tabelle1) in der ich bestimme Textauszüge aus einem Pool (Tabelle2) einfügen möchte. Das Einfügen sollte mittels OptionSchaltflächen sowie Checkboxen erfolgen. Das eine oder andere habe ich schon probiert, bin mir aber im Moment eher unsicher ob meine Idee überhaupt funktioniert. :(
Vielleicht besteht die Möglichkeit dass ich mit jemand direkt in Kontakt komme, über das Forum ist es immer schwer zu erklären. Würde die Lösung dann auch hier posten.
Vorab vielen Dank!
Gruß

Bild

Betrifft: Vierfach
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.10.2015 21:10:44
https://www.herber.de/forum/messages/1452960.html

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform - Vorgaben in ein Formular übertragen"