Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisnach Webformulareingabe zurück in Excel

Ergebnisnach Webformulareingabe zurück in Excel
25.01.2018 10:31:00
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich fülle ein Wechselkursformular aus lasse mir das Ergebnis anzeigen, soweit funktioniert alles, aber wie bekomme ich die Ergebnis-Daten in Excel übertragen? Mit der Webabfrage von Daten aus Excel habe ich es nicht hinbekommen.
Hier mein Code zum Füllen des Formulars:

Sub Devisenkurse_laden()
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application") ' MS IE wird geöfnet
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "https://bankenverband.de/service/waehrungsrechner/" 'die Kursseite wird geö _
ffnet
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False 'vorsichtshalber wird 2 x gewatet ob Seite vollständig  _
geladen
'*** das Kursformular auf der Website wird mit Daten gefüllt und der Kurs geladen
With IEApp.Document
'Do: Loop Until .ReadyState = "complete"
.getElementbyid("amount").Value = 1  'Betrag
.getElementbyid("base").Value = "KZT" ' Basiswährung
.getElementbyid("quote").Value = "EUR" ' Zielwährung
.getElementbyid("date").Value = "31.07.2017" ' Datum
.getElementbyid("decimal_points").Value = "5" ' Dezimalstellen
.getElementbyid("exchange-form-submit").Click
End With
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False 'vorsichtshalber wird 2 x gewatet ob Seite vollständig  _
geladen
'****** ENDE das Kursformular auf der Website wird mit Daten gefüllt und der Kurs geladen
Set IEApp = Nothing
End Sub
Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige