Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Klick auf Formular-Schaltfläche Wert einfügen

Bei Klick auf Formular-Schaltfläche Wert einfügen
01.08.2005 19:54:47
Thomas
Hallo,
für euch sicherlich kein Problem: Ich suche ein universelles Makro (keine Zellbezüge) für eine Schaltfläche, so dass wenn man darauf klickt eine eins in die Zelle eingefügt wird, in der sie sich befindet bzw. die 1 wieder gelöscht wird, wenn sie schon eingetragen ist.
Dankeschön & Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Klick auf Formular-Schaltfläche Wert einfügen
01.08.2005 20:10:56
Leo
Hi,
hatten wir doch schon mal, bekommst du das nicht angepasst?

Sub One4All()
Dim r As Range
Set r = Tabelle1.Range(Tabelle1.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Address)
If r = 1 Then
r.ClearContents
Else
r = 1
End If
End Sub

mfg Leo
AW: Bei Klick auf Formular-Schaltfläche Wert einfügen
01.08.2005 20:21:24
Thomas
Hallo Leo,
das mit dem Kontrollhäkchen hat ja funktioniert, aber ich hatte noch ein Makro, welches bestimmte Spalten versteckt hat, in denen auch Häkchen waren. Deren Kästchen wurden dann auch angezeigt und haben sich mit dem eigentlichen überschnitten, was bei den Schaltflächen nicht der Fall ist. Deshalb wollte ich das eben noch einmal wissen. Kann selbst leider keine Makros programmieren, deshalb bin ich da auf Hilfe angewiesen von Leuten wie dir... Wo lernt man so etwas eigentlich?! Na ja, eher ne rhetorische Frage, die Bewunderung ausdrückt.
Dankeschön!
Gruß Thomas
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige