Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht Zählenwenn

Formel gesucht Zählenwenn
03.02.2022 12:58:56
Marc
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Unterstützung, hab schon reichlich nachgeforscht, aber leider keine Befriedigende Lösung für mein Problem gefunden ☹
Ich suche nach folgenden Formeln für eine kleine Auswertung:
1. Formel für Spalte G3 soll die Einträge in Spalte B zählen, aber nur für diejenigen bei denen in Spalte A „Test1“ steht - im Beispiel wäre das Ergebnis also 3.
2. Formel für Spalte G4 soll die Einträge in Spalte B zählen, aber nur für diejenigen bei denen in Spalte A „Test2“ steht - im Beispiel wäre das Ergebnis also 4.
3. Formel für Spalte H3 soll die Einträge mit dem Text „Erstellt“ im Bereich C2:D22 zählen, aber nur für diejenigen bei denen in Spalte A „Test1“ steht - im Beispiel wäre das Ergebnis also 4.
4. Formel für Spalte I3 soll die Einträge mit dem Text „nicht erstellt“ im Bereich C2:D22 zählen, aber nur für diejenigen bei denen in Spalte A „Test1“ steht - im Beispiel wäre das Ergebnis also 3.
5. Formel für Spalte H4 soll die Einträge mit dem Text „Erstellt“ im Bereich C2:D22 zählen, aber nur für diejenigen bei denen in Spalte A „Test2“ steht - im Beispiel wäre das Ergebnis also 2.
6. Formel für Spalte I4 soll die Einträge mit dem Text „nicht erstellt“ im Bereich C2:D22 zählen, aber nur für diejenigen bei denen in Spalte A „Test2“ steht - im Beispiel wäre das Ergebnis also 3.
Könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen? Würd mich sehr freuen.
Eine Beispieldatei habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/150833.xlsx
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Marc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht Zählenwenn
03.02.2022 13:01:10
SF
Hola,
dafür brauchst du ZÄHLENWENNS().
Nicht leere Einträge haben das Kriterium ""
Gruß,
steve1da
AW: Formel gesucht Zählenwenn
03.02.2022 13:42:04
Marc
Hallo steve1da,
danke für die schnelle Antwort, ich war schon nah dran, und hab schon aus beiden Versucht eine Formel zu erstellen, nur leider bin ich gescheitert.
Daher meine Frage wie die Formeln aussehen müssen :-)
Viele Grüße
Marcus
AW: Formel gesucht Zählenwenn
03.02.2022 13:43:13
SF
Wie sieht denn dein Versuch aus?
AW: Formel gesucht Zählenwenn
04.02.2022 06:40:57
Marc
Guten Morgen, und Danke fürs Denken anregen :-)
ich hab es jetzt mit

=ZÄHLENWENNS(A2:A22;"=Test1";B2:B22;"")
versucht, hat funktioniert.
Nur beim Summenprodukt hapert es:

=SUMMENPRODUKT(A2:A22;"=Test1";C2:D22;"Erstellt")
erzeugt den Fehler #WERT!
Weißt du hier Rat?
Viele Grüße
Marc
Anzeige
AW: Formel gesucht Zählenwenn
04.02.2022 08:35:15
SF

=SUMMENPRODUKT((A2:A22="Test1")*(C2:D22="Erstellt"))

AW: Formel gesucht Zählenwenn
04.02.2022 16:14:21
Marc
Hallo SF,
vielen Dank, funzt perfekt :-)
Schönes Wochenende wünsche ich...
Grüße
Marc
Edit:
03.02.2022 13:01:56
SF
Für die Zählung in C2:D22 brauchst du Summenprodukt() an Stelle von Zählenwenns().

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige