Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereiche definieren zwischen zwei Hexzah

Bereiche definieren zwischen zwei Hexzah
30.09.2022 10:50:30
Kai
Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich Bereiche festlegen. Mir wurde zu diesem Thema auch schon gut geholfen, aber ich habe jetzt eine andere Herangehensweise. Ich möchte gerne einen Bereich festlegen zwischen zwei Hexwerten. In Spalte B habe ich das eingetragen, wie ich gerne die Ausgabe haben möchte. Die Hexzahlen können zwischen 0x0000 und 0XFFFF liegen. Ich überlege ob das mit einer ISTFEHLER-Formel funktionieren kann. Mir fehlt gerade etwas der Ansatz und hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kai
https://www.herber.de/bbs/user/155472.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche definieren zwischen zwei Hexzah
30.09.2022 11:21:51
ChrisL
Hi Kai
z.B.

=ANZAHL2(A$2:A2)-ZÄHLENWENN(A$2:A2;"n/a")
cu
Chris
AW: Bereiche definieren zwischen zwei Hexzah
30.09.2022 15:27:20
snb
in B2: =IFERROR(HEX2DEC(RIGHT(A2;4));D1)
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige