Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text abfrage - wenn formel

Text abfrage - wenn formel
27.04.2006 19:42:28
MatthiasG
in a1= name_x
in b1=1
in c1= ( wennformel ) b1=1 - dann Text aus a1 - sonst a2
ich brauch die funktion das ich dem Namen in c1 brauche egal was in a1 steht,
danke für Eure Hilfe
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text abfrage - wenn formel
27.04.2006 19:57:08
HermannZ
Hallo Matthias;
dann schreibe doch die Formel wie du es beschrieben hast;
=WENN(B1=1;A1;A2)
gruß hermann
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
wie kann ich Zellwert C mit Zellwert E vergleichen ausgaben in Zelle A
wenn C und D Leer dsnn A auch Leer
Tabelle1

 ABCDE2Ausgabe Textwert Textwert3Offen Bezahlt Offen4Bezahlt Bezahlt Bezahlt5Offen Bezahlt  6Of...
Anzeige

Moin Excellianer!
Im Archiv finde ich leider nichts Vergleichbares und mit der InStr-Funktion setze ich mich auch schon bezüglich meiner Fragestellung auseinander. Komme aber leider zu keinen Ergebnissen.
In einem UserForm1 steht in der Textbox1 ein beliebiger Text von beliebiger Länge....

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
habe eine große Datentabelle (B1:O31407); in dieser sollen diejenigen Zeilen gelöscht werden
in denen sowohl in der Spalte B als auch in der Spalte H der Zellwert "1" ist.
steht in einer der besagten Zellen ein anderer Werte soll nichts...
Anzeige

Schönen Samstag Morgen
Trotz suche und Ansätzen im Archiv bekomme ich das nicht zum Laufen:
Zeile I4 enthält O:\Hugo\Geräte\"Hersteller"\Backöfen\ESC 100.pdf
In Zelle A4 sollte der "Hersteller" erscheinen, (z.B Miele, Electrolux)
Gescheitert bin ich mit dem Versuch:
=WENN(...

Hallo,
Kann mir jemand bei folgeden Befehl helfen:
Wenn die aktive Zelle in der letzten Zeile (also unten, über dem Tabellennamen) des sichtbaren Bereichs steht, soll Makro1 ausgeführt werden. Wenn nicht, dann weiter.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer Formel und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch die Lösung erklären könnte. Es geht um Folgendes:
Ich habe zwei Zellen: Wenn in der einen Zelle (z.B. Zelle A1) ein Text steht, dann soll in der anderen (z.B. A2) "JA" stehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige