Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns mit Wortteilsuche = #Wert!

Zählenwenns mit Wortteilsuche = #Wert!
14.10.2020 17:04:01
Michel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in eine Zählenwenns - Funktion mit (unter anderem) einer Wortteilsuche erstellen. Das zu suchende Wortteil soll sich hierfür in der Zelle A4 befinden.
Folgende Formeln funktionieren:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$C$3:$C$20000;"="&"*"&A4&"*")
=ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$C$3:$C$20000;"="&"*"&A4&"*")
Sobald jedoch ein weiteres Kriterium bei der Zählenwenns Funktion hinzukommt, erhalte ich einen #WERT! - Fehler
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:SUMMENPRODUKT() von ZÄHLENWENN() ...
14.10.2020 17:12:37
ZÄHLENWENN()
Hallo Michel,
... wenn Dein 2. Suchwort z.B. in A5 steht, dann so:

=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(C:C;"*"&A4:A5&"*"))

Allerdings, dürfen dann beide Suchwörter nicht in einer Zelle des Suchbereiches vorkommen, dann würde dies auch doppelt gezählt. Dann kann dafür jedoch ein andere Formel definiert werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW:SUMMENPRODUKT() von ZÄHLENWENN() ...
14.10.2020 17:37:52
ZÄHLENWENN()
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe inzwischen das Register gelöscht und die Formel neu erstellt, und jetzt geht es, habe vermutlich einen anderen Fehler gemacht.
Vielen Dank noch einmal für schnelle Hilfe.
AW: bitteschön owT
14.10.2020 18:00:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
die "andere Formel" wäre
14.10.2020 17:44:40
WF
{=ANZAHL(ZÄHLENWENN(C:C;"*"&A4:A5&"*"))}
WF
AW: nein, dem ist nicht so ...
14.10.2020 18:00:11
neopa
Hallo WF,
... das Ergebnis Deiner Formel ist immer 2, was sicherlich nicht gesucht ist.
Ich hatte allerdings auch vergessen, darauf hinzuweisen, das für meine Formel weder A4 noch A5 leer sein dürfen.
Das Ergebnis für eine UND-Bedingung würde ich so: =ZÄHLENWENNS(C:C;"*"&A4&"*";C:C;"*"&A5&"*")
ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...
stimmt - das war Blödsinn
14.10.2020 18:16:58
WF
.
AW: Zählenwenns mit Wortteilsuche = #Wert!
14.10.2020 17:13:39
Daniel
Hi
wie sieht denn deine Formel aus, wenn du ein zweites Kriterium aus?
sollen erstes und zweites Kriterium mit UND oder mit ODER verknüpft sein?
btw: warum "="&"*" und nicht "=*" ?
das Gleichheitszeichen brauchst du nicht.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zählenwenns mit Wortteilsuche = #Wert!
14.10.2020 17:37:12
Michel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe inzwischen das Register gelöscht und die Formel neu erstellt, und jetzt geht es, habe vermutlich einen anderen Fehler gemacht.
Vielen Dank noch einmal für schnelle Hilfe.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige