Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XLSTART

XLSTART
14.10.2020 17:54:11
Mike
Hallo Excel Freunde, seit Tagen schlage ich mich mit einem merkwürdigen Problem herum:
In meinem XLSTART Ordner liegt schon ewig eine sog. Personal.xlsb
Darin sind ein paar Makros. Die xlsb wird ja mit jeder Excel Session geöffnet, ist aber immer ausgeblendet.
Nun wird sie seit Tagen nicht mehr geladen. Folglich werden die Makros nicht gelistet und sind nicht verfügbar.
Nach einem Absturz von Excel wollte eine bestimmte Datei plötzlich Verknüpfungen aktualisieren.
Es gab aber darin Keine. Ausser zur Personal.xlsb
Die Verknüpfung habe ich über das Menü Daten Verbindungen gelöscht. Dann war Ruhe.
Seither wird eine Personal.xlsb nicht mehr geladen. Wenn ich sie umbenenne in Personal1.xlsb aber sehr wohl.
Nur,.... da sie aber ausgeblendet ist, bleibt das Excel Programmfenster nach dem Schliessen einer beliebigen Datei immer noch offen und muss mit X geschlossen werden.
Das nervt. Vorher konnte ich Excel immer sofort beenden, wenn z.B. ein Sheet geschlossen wurde dann wurde Excel auch geschlossen.
Wenn ich die Personal Datei aus XLSTART entferne dann wird Excel auch sofort mit einen Sheet geschlossen.
Ob das jetzt verständlich beschrieben ist? Wenn jemand weiss wo es hakt, wäre schon.
Wenn noch Fragen sind, gerne.
Vielen lieben Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLSTART
16.10.2020 07:56:25
ChrisL
Hi
https://techcommunity.microsoft.com/t5/excel/personal-xlsb-workbook-keeps-opening/m-p/163210
https://superuser.com/questions/122926/how-do-i-get-excel-to-close-completely-after-creating-a-macro-in-a-personal-work
Falls die Ratschläge richtig sind, dann im Menü Ansicht, Fenster, die Mappe ein- und wieder ausblenden. Danach die Speicheraufforderung bestätigen.
Oder bei den Einstellungen... options/advanced/display and uncheck Show all windows
Und wenn gar nichts hilft, vielleicht Office komplett deinstallieren und danach noch einmal neu installieren.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige