Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn Teilwert aus Zelle

Zählen wenn Teilwert aus Zelle
21.12.2022 17:06:42
kraemaex
Hallo, ich habe gelesen und gesucht aber ohne Chance.
Ich habe eine Adressliste in der ich Dubletten finden möchte. Da Mitarbeiter schlau sind schreiben sie natürlich immer etwas anders. Daher möchte ich bspw. aus dem Firmennamen einfach 5 Zeichen entnehmen (mit der TEIL Funktion) und dann die vollständige Spalte nach dem Teilwert aus der jeweiligen Zelle suchen.
In Spalte A habe ich den Firmennamen, in B habe ich die TEIL-Funktion und in Spalte C möchte ich nun wissen wie oft der Inhalt aus Zelle B2 in Spalte A vorkommt.
Dabei können alle möglichen Formen von Zahlen und Text vorkommen. Hatte auch schon alles als Text formatiert Hatte es mit ZÄHLENWENN, ZÄHLENWENNS, IDENTISCH, SUMME WENN, usw probiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen wenn Teilwert aus Zelle
21.12.2022 17:17:39
HeritzP
Hallo,
eine Datei mit Texten wäre schon mal was.
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
21.12.2022 17:18:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zählen wenn Teilwert aus Zelle
21.12.2022 17:33:41
kraemaex
Habe mal eine Datei erstellt....Spalte D und E habe ich hinzugefügt... Spalte E soll auswerfen we oft die Werte in Spalte D in Spalte A enthalten sind... Spalte 17 und 18 sind schon mal identisch... daher müsste da mindestens eine zwei sein. Danke
AW: in E2: =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&D2&"*") owT
21.12.2022 17:44:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in E2: =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&D2&"*") owT
21.12.2022 17:52:22
kraemaex
in der Tat... ich hatte so ziemlich alles probiert... danke Dir!
AW: bitteschön owT
21.12.2022 18:45:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige