Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add in ändert EnableOutlining nicht

Add in ändert EnableOutlining nicht
21.12.2022 15:58:22
Florian
Hi Leute,
ich habe ein Add-in erstellt, das bei einer bestehenden Datei die Gruppierung auf einem geschützten Tabellenblatt ändern soll.
Leider funktioniert das nicht und das Öffnen der Gruppierung ist nach wie vor gesperrt.
Das ist mein Code:

Sub Gruppierung()
ActiveWorkbook.Sheets("Auswertung").EnableOutlining = True
ActiveWorkbook.Sheets("Auswertung 2").EnableOutlining = True
End Sub
Weiss jemand, woran das liegen kann?
Danke Euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add in ändert EnableOutlining nicht
21.12.2022 16:24:07
Oberschlumpf
Hi Florian,
wenn eines oder beide Blätter geschützt sind, musst du vor deinen Änderungen den Blattshcutz de- und danach wieder aktivieren.
Versuch es mal so:

Sub Gruppierung()
With ActiveWorkbook.Sheets("Auswertung")
.UnProtect
.EnableOutlining = True
.Protect
End With
With ActiveWorkbook.Sheets("Auswertung 2")
.UnProtect
.EnableOutlining = True
.Protect
End With
End Sub
Wenn der Blattschutz MIT Passwort gesetzt ist, dann direkt hinter UnProtect und hinter Protect das richtige PW.
Hilfts?
Nein? Dann zeig bitte per Upload eine passende Bsp-Datei.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Add in ändert EnableOutlining nicht
21.12.2022 21:21:45
Florian
Das hat funktioniert. Nur leider wird die Eigenschaft EnableOutlining nicht gespeichert. Wenn ich die Datei neu öffne, muss ich wieder das Add-in laufen lassen.
Problem ist, dass ich an der Basis-Datei am Code nichts ändern kann, da es sich um sehr viele Datei handelt.
Kann ich das irgendwie anders lösen, dass die Gruppierung auch nach dem öffnen noch möglich ist?
AW: Add in ändert EnableOutlining nicht
21.12.2022 22:03:41
Oberschlumpf
das weiß ich leider nicht....ohne Bsp-Dateien von dir...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige