Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufbau Formular zur Weiterverarbeitung in Excel?

Aufbau Formular zur Weiterverarbeitung in Excel?
13.12.2004 22:30:32
jutta
Hallo,
ich bin dabei ein Formular zu entwerfen, das als Grundlage zu einer Bewertung dienen soll. Das bedeutet: es stehen persönliche Angaben zu einem Mitarbeiter eines Unternehmens drin und es gibt Felder zum Ausfüllen mit Text und welche zum Ankreuzen (A, B, C) Die Ergebnisse sollen danach verglichen werden können.
So, nun meine Probleme:
1.Die persönlichen Daten sollen aus einer anderen Excel-Tabelle eingelesen werden und pro Mitarbeiter (mit allen Daten) ausgegeben werden bzw. es soll in dem Formular die Daten dann schon drinstehen. Es dreht sich um ca. 30 Mitarbeiter. Wie erhalte ich für jeden Mitarbeiter mit allen Angaben ein sogenanntes Blanco-Formular zu weiterverarbeitung? Geht das überhaupt?
2. Das Formular wird nachdem Name, Funktion... eingegeben ist blanco an eine Person weitergeleitet und die Person füllt diese Formular aus (entweder durch Eingabe durch Text oder es werden verschiedene Kästchen angekreuzt). Die Kreuze in den Kästchen sollen summiert werden, und ein Ergebnis ausgeworfen werden. Wieviel mal ist A, B oder C angekreuzt? Wie stelle ich diese Funktion dar bzw. wie muss ich die Felder zum Ankreuzen anlegen, damit das möglich ist.
3. So, und zum Schluss soll dieses Formular, dass in der Zwischenzeit von zwei
Personen unterschiedlich ausgefüllt worden ist verglichen werden. Kann ich die Werte irgendwie in einer Tabelle dann gegenüberstellen?
Ich hoffe, Sie können mir zumindest Ansatzweise helfen und freue mich auf baldige Antwort.
Danke Jutta

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufbau Formular zur Weiterverarbeitung in Excel?
Jan
Hi Jutta,
Es gibt kaum etwas, was man mit Excel nicht machen kann. Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand und ob das Endziel damit erreicht wird.
Execl bietet ja gerade für solche Probleme die Möglichkeiten der Erstellung von Formularen über die Formular-Symbolleiste, Steuerlemente-Toolbox oder unter VBE an.
Für Deinen Sachverhalt würde ich ein entsprechnedes Formular über die Formular-Symbolleiste erstellen.
zu 1.Für das Einlesen der Stammdaten für die Mitarbeiter in das Blankoformular könnte man über eine Gültigkeitsliste, in Verbindung mit dem SVERWEIS, INDEX/VERGLEICH aus einer Mitarbeiterdatenbank realisieren. Anschließend kann dieses als extra Arbeitsmappe abgespeichert und dem jeweiligem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.
2. Für das Ankreuzen stehen sogenannte Kontrollkästchen über die Formular-Symbolleiste zur Verfügung bzw. der Einsatz von Optionsfelder kann erfolgen.
zu 3. Was verstehst Du unter :So, und zum Schluss soll dieses Formular, dass in der Zwischenzeit von zwei Personen unterschiedlich ausgefüllt worden ist?
Was soll konkret ausgewertet werden?
Jan
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige