Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns Formel ändern ?

Zählenwenns Formel ändern ?
16.02.2023 14:56:29
Bernd_hat
Hallo Zusammen,
in meinem Schichtplan wird z.B in der Zelle M39 gezählt wie viel der Teamorganisatoren in der Frühschicht sind. Die Formel holt sich den Buchstaben F aus der Zelle A39.
Das funktioniert auch .
Nun möchte ich allerdings das aus andere Buchstaben Berücksichtigt werden.Also nicht nur in A 39 sondern A39:D39.
Sobald ich die Formel auf den Bereich ändere bekomme ich den Fehler Überlauf angezeigt.
Leider kann ich von meinem Wissen her die Formel nicht ändern.
Würde mich freuen wenn mir die Formel jemand anpasst.
Alte Formel:
=ZÄHLENWENNS($B$5:$B$37;$I39;M$5:M$37;$A39;$I$5:$I$37;">";$J$5:$J$37;">")

Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/157862.xlsx
Danke und Gruß Bernd_

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns Formel ändern ?
16.02.2023 15:06:26
onur
"Sobald ich die Formel auf den Bereich ändere bekomme ich den Fehler Überlauf angezeigt."
"Überlauf" bedeutet, dass Excel365 versucht, MEHRERE Ergebnisse in mehreren Zellen auszugeben (spillen), aber dafür kein Platz ist, da Nachbarzellen belegt sind.
Nimm einfach ein "Summe()" um die gesamte Formel, dann bekommst du nur EINEN Wert, Nämlich die Summe statt die Ergebnisse für jede einzelne Zelle A36, B39, C39 und D39.
AW: Zählenwenns Formel ändern ?
16.02.2023 16:45:58
Bernd_hat
Hallo Onor,
danke für die Hilfe.
So müsste es dann klappen.
=SUMME(ZÄHLENWENNS($B$5:$B$37;$I39;M$5:M$37;$A39:D39;$I$5:$I$37;">";$J$5:$J$37;">"))
Gruß Bernd_
Anzeige
Gerne !
16.02.2023 16:47:01
onur

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige