Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Flexible Links in einem Formular darstellen

Betrifft: Flexible Links in einem Formular darstellen von: Michael
Geschrieben am: 04.08.2014 12:20:13

Hallo zusammen,
irgendwie komme ich im Moment nicht weiter.
Habe eine Exceldatei in der mittels eines Formular Namen und die dazu gehörenden Informationen angezeigt werden.
Dies habe ich durch Umgestaltung des VBA-Codes hinbekommen (die Datei habe ich von einem Kollegen erhalten).
Nun möchte ich aber noch zusätzlich, dass zu jeder Anschrift auch der hinterlegte Hyperlink angezeigt wird (als Text habe ich es hinbekommen, nur nicht als funktionierter Hyperlink).
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

https://www.herber.de/bbs/user/91873.xls

P.S.:
Datei mit -Makros aktivieren- öffnen, dann erscheint ein Formular. Dort auf beenden gehen und dann auf abbrechen.

  

Betrifft: AW: Flexible Links in einem Formular darstellen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.08.2014 12:43:55

Hallo Michael,

ich habe die Datei jetzt nicht runtergeladen. Vielleicht hilft dies.
Hyperlink aus einer Userform

Private Sub cmdBtn_Hyperlink_Click()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Deine Adresse", NewWindow:=True
End Sub

Von Rainer (Ramses)

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Flexible Links in einem Formular darstellen von: Michael
Geschrieben am: 04.08.2014 13:16:45

Hallo Reiner,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Aber dies dürfte nicht mein Problem lösen.
Die Userform liest eine Tabelle aus. Bei Eingabe eines Mieternamens erscheinen im unteren Teil alle dazu gehörende Infos (siehe Code Private Sub cmbFirmaSuchen_Change()..). Mein Problem ist die Spalte I, also Zeile 9. Ich bekomme es nicht hin, dass in dem dazugehörendem Listenfeld ein Hyperlink angezeigt wird und nicht, wie momentan, nur der Text.
Ich muss die Zeile: txtKarte.Text = Cells(Zeile, 9).Value definitiv abändern; weiß aber nicht wie.
Oder kann man im Listenfeld keinen Hyperlink anzeigen lassen?

Gruß

Michael


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Flexible Links in einem Formular darstellen"