Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Formular verarbeiten und senden

Daten in Formular verarbeiten und senden
10.12.2020 11:57:30
Alexander
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer VBA Lösung zu folgendem kleinen Problem.
Ich möchte Stammdaten aus einem Excel Sheet (Data), dass in mehreren Zeilen Datensätze enthält, in ein Formular kopieren, und dieses dann per Mail an die enthaltene Email Adresse versenden, sowie das Sheet unter der ID und dem Namen in einem Laufwerk in einem Ordner abspeichern. Das soll solange erfolgen bis alle Datensätze verarbeitet sind.
Siehe dazu auch die angehängte Datei.
Vielen Dank für die Hilfe
Alex
"https://www.herber.de/bbs/user/142208.xlsx"

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Formular verarbeiten und senden
10.12.2020 15:55:36
Armin
Hallo Alex,
die Datei hängt an der falschen Stelle.
Aber ich habe sie trotzdem gefunden.
Nun meine Frage warum sind die Spalten D-F ausgeblendet? Könnte in bestimmten Fällen störend sein da Du ja nur einen Teil-Range in das Mail kopieren willst.
Dann hast Du nicht erwähnt was für File-Format erzeugt werdeb soll xlsx , PDF .... ?
Gruß Armin
AW: Daten in Formular verarbeiten und senden
10.12.2020 16:24:46
Alexander
Hallo Armin,
vielen Dank schon mal für deine Mühe, habe die Zeilen d-f ausgeblendet, da sie keine relevanten DAten für die Verarbeitung enthalten, ggf. lösche ich die Spalten noch raus.
Datenformat soll verarbeitbar bleiben, also bestenfalls .xlsx
Beste Grüße
Alex
Anzeige
AW: Daten in Formular verarbeiten und senden
10.12.2020 23:12:58
Alexander
ich hoffe das hilft
AW: Daten in Formular verarbeiten und senden
11.12.2020 15:07:18
Armin
Hallo Alexander,
leider bin ich erst heute dazugekommen Dein Anliegen zu bearbeiten.
Bitte beachte die Hinweise im Sheet.
Gruß Armin
https://www.herber.de/bbs/user/142260.zip

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige