Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Online Formular-Entwurf-Anleitung gesucht

Online Formular-Entwurf-Anleitung gesucht
07.07.2007 09:50:34
susi-lein
Hallo zusammen,
wo finde ich im Internet eine gute und kostenlose Anleitung zum Erstellen eigener Formulare mit Excel?
Liebe Grüsse, Susi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Online Formular-Entwurf-Anleitung gesucht
07.07.2007 12:26:00
susi-lein
Hallo Jens,
danke für den Tipp.
Ich habe dort nur etwas über Formulare in VBA gefunden.
Kann man in Excel Formulare nur mittel VBA erstellen?
Liebe Grüsse, Susi

Formulare ohne VBA
07.07.2007 12:45:58
{Boris}
Hi Susi,
kommt drauf an, was Du vorhast. Viele Dinge gehen auch ohne VBA - und auch die Optik kann man nachbauen. Das Bild ist eine Fragebogen-Formularvorlage, erstellt ohne VBA.
Userbild
Grüße Boris

Anzeige
AW: Formulare ohne VBA
07.07.2007 13:07:27
susi-lein
Hallo Boris,
danke für deine Antwort.
Also man braucht nicht unbedingt umfassende VBA-Kenntnisse um eigene Formulare zu erstellen, das beruhigt mich schon einmal.
Auch für Excel selbst braucht man ab und zu mal ein VBA-Makro, dafür findet sich aber meistens ein Helfer in einem Forum.
Aber wo finde ich dazu eine ausführliche Einführung in das Thema?
Ich möchte mir aus einem simplen vorhandenen Tabellenblatt mit Namen, Telefonnummern usw. ein hilfreiches Telefonie-Verwaltungs- Formular erstellen, das mir Telefonnummern sucht und zeigt, diese zur Verwendung im Telefon-Programm ins Clipboard kopiert und zu jedem Teilnehmer eine Datumsliste führt und zeigt, wann ich mit dem Teilnehmer das letzte Mal versucht habe zu telefonieren.
Da jedes Telefonprogramm ein eigenes Telefonbuchformat hat möchte ich mir ein eigenes, Telefonieprogramm-unabhängiges Excel-Blatt dafür erstellen.
Ich dachte mir, dass das mit Excel möglich sein sollte.
Liebe Grüsse, Susi

Anzeige
AW: Formulare ohne VBA
07.07.2007 13:48:00
{Boris}
Hi Susi,
möglich ist das sicherlich, aber mit "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" wird das nicht einfach. Gehe schrittweise vor - und hol Dir punktuell Hilfe aus dem Forum.
Grüße Boris

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige