Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Datum bis Datum und User

Zählen von Datum bis Datum und User
17.04.2019 07:59:09
Datum
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich will von einem Datum - bis zu einem Datum und User, die vorhandenen Fehler zählen lassen.
Benutzt habe ich folgende Formel:
  • =SUMMENPRODUKT((Analysen!Z:Z=Auswertungen!A4)*(Analysen!A:A>=Auswertungen!$B$2)*(Analysen!A:A
    Nun komme ich nicht weiter und ich weiß nicht warum, denn mir wird nur eine "0" angezeigt, obwohl in den Zeiträumen Fehler passiert sind!
    Ich habe eine Musterdatei erstellt (siehe unten):
    https://www.herber.de/bbs/user/129201.xlsx
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
  • 4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Zählen von Datum bis Datum und User
    17.04.2019 08:02:16
    Datum
    Hola,
    deine Datumswerte im Blatt Analysen sind TEXT.
    Schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere Spalte A, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
    Gruß,
    steve1da
    AW: Zählen von Datum bis Datum und User
    17.04.2019 08:22:51
    Datum
    Perfekt! Vielen Dank!
    AW: alternativ ...
    17.04.2019 08:11:17
    neopa
    Hallo Jürgen,
    ... markiere die Daten in A2:A### dann aktiviere die Menüfunktion: "Text in Spalten" dann "weiter" danach "getrennt" und "fertigstellen".
    Danach hast Du echte Exceldatumswerte mit Ausnahme z.B. in A29 wo bei Dir ein Eingabefehler vorliegt.
    und einige Zellenwerte musst Du noch mit das Datumsformat zuweisen.
    Gruß Werner
    .. , - ...
    Anzeige
    AW: alternativ ...
    17.04.2019 08:22:24
    Jürgen
    Hallo zusammen,
    perfekt, funktioniert einwandfrei!
    Vielen Dank euch beiden!!

    312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige