Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verzugsdatum einfärben

Verzugsdatum einfärben
27.10.2008 11:32:00
Hans-Jürgen
Hallo,
ich möchte gerne eine Projektplanung mit Excel erstellen...
Ich habe eine Spalte für den Namen mit den Vorhaben, eine weitere Spalte mit dem Startdatum und zwei weitere Spalten mit SOLL-Fertig und IST-Fertig.
Bei SOLL-Fertig möchte ich nun einfach ein Datum eintragen und dann sehen können, wie der Status ist, d.h. ich möchte nun einfach an dem z.B. gelben Einfärbung sehen das ich 2 Tage überfällig bin. Wenn ich orange sehe, erkenne ich das ich z.B. 10-12 überfällig bin. Eine kleine Ampel sozusagen.
Ich hab es natürlich über bedingte Formatierung versucht, allerdings gibt es da Vorhaben im Projekt die schon Fertig sind und somit, weit über das Datum hinaus fallen aber dennoch mit einer Farbe dargestellt wird.
Weiß jemand wie ich einfach Zelleneinfärben kann?
LG, Hans-Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzugsdatum einfärben
27.10.2008 11:40:00
JogyB
Hallo.
In dem Projekt muss es ja irgendwo auch eine "erledigt"-Markierung oder ein Abschlussdatum geben, die kannst Du doch in der bedingten Formatierung verarbeiten.
Gruss, Jogy
AW: Verzugsdatum einfärben
27.10.2008 11:52:46
Hans-Jürgen
klar, könnte ich auch machen, denn wird der Status auch gleich automatisch verändert
dann muss ich nur noch die richtigen Bedingungen zwischen Startdatum, SOLL-Fertig und IST-Fertig knüpfen
LG, Hans-Jürgen
AW: Verzugsdatum einfärben
27.10.2008 12:04:08
JogyB
Hallo.
Ich nehme jetzt einfach mal
A Startdatum
B Soll-Fertig
C Ist-Fertig
an.
Die Markierung erscheint nur, wenn Ist-Fertig leer ist.
Bedingung 1:
=UND($C2="";HEUTE()-$B2>=11)~f~
Markierung rot
Bedingung 2:
~f~=UND($C2="";HEUTE()-$B2>=2)
Markierung gelb
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Verzugsdatum einfärben
27.10.2008 13:50:00
Hans-Jürgen
funktioniert super, war ein bisschen arbeit, aber jetzt, formelteile möglichst klein halten und testen
LG, Hans-Jürgen
AW: Verzugsdatum einfärben
27.10.2008 12:00:11
Hans-Jürgen
neues altes Problem,
so einfach wie gedacht ist es auch nicht mehr, das Statusfeld soll nicht automatisch eingefärbt werden, sondern wird von den Monteuren eingegeben, d.h. die sehen das irgendwo was offen ist, machen es und setzen den Status auf erledigt.
Kann man bei den bedingten Formatierungen ein vergleich von mehreren werten machen? z.B. wenn Status noch offen & Datum überschritten dann färbe mir das rot/gelb?
LG, Hans-Jürgen

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige