Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs

Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 11:28:51
Nils
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle angelegt, bei der in Spalte F als Zahl (JJMMTT) Datumswerte eingegeben werden. Nun möchte ich eine Formel für Zelle M6 erstellen, die mir die Anzahl aller Werte aus Spalte F angibt, die innerhalb eines Datumsbereichs liegen, wobei das früheste mit eingeschlossene Datum als ebensolche Zahl in L5, das späteste eingeschlossene Datum in L6 eingegeben werden können soll.
Ich habs seit zwei Tagen probiert, aber ich komm einfach nich weiter...

Wenn jemand mir ne halbwegs elegante und funktionierende Lösung posten kann, würd mir das echt helfen...

Gruß
Nils

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 11:47:15
Mac4
Hallo Nils,

versuchs mal hiermit:

=ZÄHLENWENN(F:F;">="&L5)-ZÄHLENWENN(F:F;">"&L6)

Marc
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 13:51:47
Nils
Hab eben Deine Formel probiert, auf den Dreh mit dem Abziehen der Tage, die nach dem höchsten Datum kommen, war ich vom Grundgedanken her auch schon gekommen, aber wenn ich die Formel eintrage, wirft sie mir in allen getesteten Fällen stets 0 als Ergebnis aus.
Hab ich vielleicht etwaige Zellen falsch formatiert?
Ich komm jedenfalls immer noch nicht weiter, aber trotzdem erstmal danke für die Mühe...

Gruß
Nils
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 14:09:30
Mac4
Hallo Nils,

dann beam doch Deine Datei mal hoch!

Marc
Anzeige
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 14:27:48
Nils
So, eigentlich sollte die Datei nu greifbar sein...
Hab noch ein bisserl rumgwurschtelt, nu sind die von/bis-Daten in den Zeilen J5/J6 und das Ergebnis soll in K6 erscheinen... https://www.herber.de/bbs/user/2778.xls
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 14:45:19
Mac4
Hi,

das ist ein Formatproblem. Deine "Datümer" in Spalte F sind Text! Hier läßt sich mit den Vergleichsoperatoren > und < nichts machen. Wenn Du hier echte "Datümer" reinschreibst (in J5 und J6 natürlich genauso), dann klappt es auch!

Marc
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 15:11:36
Nils
Sowas in der Art hab ich schon geahnt, aber ich habs eben nochmal mit umformatieren probiert, ich bin echt zu doof...
Kannste mir das vielleicht mal genau erklären oder die Tabelle richtig formatieren und hochladen?

Danke für die ganze Arbeit, ist echt nett, hätte nie gedacht, daß das hier so schnell geht...

Gruß
Nils
Anzeige
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
06.01.2004 19:55:49
Nils
...super, so wollt' ichs haben!
Vielen Dank für die Hilfe, und nochmal sorry, daß ich mich so dusselig angestellt hab!

Gruß
Nils
AW: Zählen von Werten innerhalb eines Datumsbereichs
07.01.2004 08:34:44
Mac4
Hi Nils,

Du glaubst gar nicht, was ich schon für Böcke geschossen habe!
Danke für die Rückmeldung!

Marc

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige