Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erstelldatum einer datei ändern

erstelldatum einer datei ändern
06.12.2003 19:14:15
monika
hallo excelfreunde,

ist es via vba möglich, das erstelldatum einer datei zu ändern, und wenn ja, wie???


bedanke mich schon jetzt für eure antworten und wünsche noch ein schönes wochenende


monika

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erstelldatum einer datei ändern
06.12.2003 20:02:46
y
hi
diese eigenschaft ist schreibgeschützt:
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(11)
geht also nicht

aber spannend wäre es den grund zu erfahren warum man dieses datum ändern sollte ;-)

cu micha
AW: erstelldatum einer datei ändern
06.12.2003 20:47:21
monika
hallo y,

mit meiner antwort kann ich dich nicht zufrieden stellen. keine ahnung warum ich das wissen will. ich bin vba neuling und hab lange weile.
da hab ich nun rumprobiert mit schreibschutz-attribut aufheben usw....klappt auch, und nun wollte ich einfach wissen, ob man da mehr kann........
das ganze hat also keinen - hmm... ich will mal sagen irgendwie illegalen oder vergleichbaren hintergrund. aber da hast du schon recht bzw. sehe ich deine frage berechtigt, vermuten könn't man das schon.

trotzdem danke für die antwort!


gruß
monika
Anzeige
AW: erstelldatum einer datei ändern
07.12.2003 01:04:42
Dieter
Hallo Monika,

Erstelldatum zu ändern ist doch kein Problem!
Wenn auch in VBA nicht möglich (hat ja "Y" schon beantwortet), mit dem alten "Bauerntrick" aber kein Problem. Wenn ja nur das Erstelldatum geändert werden soll um die Datei "Älter" aussehen zu lassen.

Gruß Dieter

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige