Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?

Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
02.01.2008 17:56:15
Wilfried
Hallo Leute und prost Neujjahr, vielleicht könnt Ihr helfen, der Einfachheit halber habe ich meine Tabelle hier abgelegt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48759.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich möchte im Feld A9(rot markiert) einmal F(rühschicht) oder S(Spätschicht) einsetzten und in den restlichen Feldern der jeweiligen Kalenderwochen soll nach Möglichkeit automatisch abwechselnd F,S,F,S, usw. eingesetzt werden.Im Feld I9(rot markiert) soll nach Möglichkeit die jeweilige Kalenderwoche des entsprechenden Jahres erscheinen.Da ich kaum über Kenntnisse bei der Formelerstellung verfüge, würde ich mich freuen wenn meine Probleme hier gelöst werden könnten.
THX
Viele liebe Grüße
Euer Willi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
02.01.2008 19:31:00
Stefan
Hallo Willi
Habe das Problem bei mir auch schon gehabt, allerdings wollte ich nur das entschieden wird ob FS o. SS ist.
in A1 wird der Wochentag berechnet und in B1 wird die KW berechnet. Hoffe meine Datei kann dir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/48761.xls
Gruß, Stefan

AW: Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
02.01.2008 23:52:00
Karlsson
Hallo Willi,
habe das mal als Knobelaufgabe genommen und etwas gebastelt. Rein formeltechnisch nicht unbedingt schön, sollte aber klappen. Du kannst die Hilfszeilen sparen, wenn Du die darinstehenden Datumsformeln in die entsprechenden Formeln kopierst.
https://www.herber.de/bbs/user/48764.xls
Gruss, Karlsson

Anzeige
AW: Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
03.01.2008 01:46:37
Karlsson
Hier eine etwas elegantere Lösung ohne Hilfszellen und mit durchgehend derselben Formel für die Kalenderwochen.
https://www.herber.de/bbs/user/48765.xls
Karlsson

AW: Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
03.01.2008 09:10:41
Wilfried
Oh...Mann, anscheinend nur Oberexperten hier; alles nur so aus dem Handgelenk geschüttelt - genau sowas habe ich gesucht.-))) Mich würde mal interessieren wie lange man braucht um so schnell für jedes Problem eine LÖsung zu finden ?Das Tüpelchen auf dem I wäre natürlich wenn der Kalender die festen Feiertage farblich hervorheben würde, entweder automatisch oder aber selbst definiert durch die Datumseingabe im ersten Tabellenblatt.Vielleicht könnt Ihr hier ja auch weiterhelfen.
Ich danke jedenfalls allen Beteiligten, die sich für mich ins Zeug gelegt haben aufs Herzlichste_KUSSI:-)
bye
GReeTZ
Willi

Anzeige
AW: Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
03.01.2008 15:26:00
Karlsson
Hallo again,
hab mal etwas mit den Feiertagen gespielt. Brauchte aber Hilfszeilen T:AJ, dafür klappt´s. Ausserdem habe ich das Format etwas geändert, kannst du ja rückgängig machen.
Gruss, Karlsson.
https://www.herber.de/bbs/user/48773.xls

AW: Kalender mit Schicht u. KW Anzeige ?
03.01.2008 19:51:39
Wilfried
Hey Leute
1000x thx, endlich ist alles so wie ich es haben wollte.
Werde dieses Forum absolut weiterempfehlen und treuer User bleiben.:-)))
bis bald
bye
Willi

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige