Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen

Bild

Betrifft: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: Senseye
Geschrieben am: 25.09.2015 10:39:17

Hallo Leute,
ich würde gerne ein Gantt in Excel aufbauen, da gibt es ja einige Einträge im Internet, allerdings sind alle mit einem Datum.
Habe als Starttermin z.B. 07 / 2015 und als Differenz zum Endtermin 2 Wochen, allerdings klappt bei mir das Gantt-Diagramm nicht, da er die 07 / 2015 nicht zuordnen kann im Diagramm zu den 2 Wochen Dauer.
Vll hat ja jemand eine Lösung
Grüße

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 25.09.2015 11:29:52
Hallo Senseye,
Vielleicht überlegst du mal:
Zitat: da er die 07 / 2015 nicht zuordnen kann im Diagramm zu den 2 Wochen Dauer. Warum?
und
Zitat: allerdings sind alle mit einem Datum. Warum?
Eben Darum!
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: Senseye
Geschrieben am: 25.09.2015 13:04:05
Die Frage ist, ob es möglich wäre die zu verlgeichen und trotzdem den Beschriftungstyp 07 / 2015 zu haben. Dass das Format 07 / 2015 und 2 Wochen nicht funktioniert ist mir schon klar... Deshalb frage ich ja, ob es einen Weg gibt?
Und bitte keinen Birnen-Apfel vergleich, vielleicht gibt es ja einen Tipp, oder jemand hat es schon mal gemacht.
Grüße

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 25.09.2015 13:27:38
Hallo Senseye,
Wenigstens habe ich dir zum ersten Mal eine Antwort entlockt! Sonst hast du die Antworten von Helfern ja geflissentlich ignoriert, obwohl es der Anstand gebieten würde wenigstens ein kurzes Feedback zu geben.
Nun: Wo habe ich bitteschön einen Apfel-Birnen-Vergleich gemacht?
Dann: Sich bei deiner kurzangebundenen Problembeschreibung etwas aus den Fingern zu saugen, dürfte schwierig werden. Bitte stelle eine Beispielmappe mit dem gleichen Datenaufbau wie in deiner Originalmappe zusammen und lade sie mit einer ausführlicheren Beschreibung ins Forum!
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: Senseye
Geschrieben am: 25.09.2015 14:10:04
Hallo Hansueli,
ich habe versucht immer ein Feedback zu geben, nur sehe ich bei meinen offenen Beitrag nicht jeden Beitrag irgendwie. Ich hab die letzten immer raus gesucht aus den ganzen Threads. Bin für jede Hilfe dankbar und bin echt schon sehr weit gekommen, dank den Helfern.
Anbei ein Testfile
https://www.herber.de/bbs/user/100396.xlsx
Das Problem ist mittlerweile, dass ich für das Gantt-Diagramm für A zwei Werte habe, wäre es möglich die Datei irgendwie umzustellen, sodass er den zweiten Wert hinten dran hängt? Also so als ob die untere Spalte hoch rutscht und es nur noch eine A Zeile gibt mit zwei Werten?
Viele Grüße

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 25.09.2015 14:43:29
Hallo Senseye,
Gantt-Chart mit wiederholenden Aufgaben:
Unter Gantt Chart for Repeated Tasks ein Lösungsansatz, der allerdings das Umbauen der Datenstruktur nötig macht.
Unter Gantt Chart with Repeated Tasks via Excel XY Chart ein Ansatz ohne Datenstruktur-Umbau basierend auf X-Y Chart statt Balken.
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: Senseye
Geschrieben am: 25.09.2015 14:44:49
Danke, schaue ich mir direkt an!
Grüße

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: Senseye
Geschrieben am: 25.09.2015 15:36:29
Also das hat mir sehr viel gebracht! Danke
Bekomme nur die Y-Achsenbeschriftung nicht hin :/

Bild

Betrifft: AW: Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen
von: Beverly
Geschrieben am: 26.09.2015 10:05:56
Hi,
meinst du vielleicht so etwas wie im Anhang?
https://www.herber.de/bbs/user/100405.xlsx




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gestapelte Diagramm mit Kalenderwochen"