Timeline (Gantt Diagramm) erstellen

Bild

Betrifft: Timeline (Gantt Diagramm) erstellen
von: Michel
Geschrieben am: 16.11.2015 12:54:55

Hallo zusammen
Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Es geht um folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/101555.xlsx
Ich möchte nun, dass es unter dem Titel Timeline, immer eine automatische Grafik erstellt wird (analog MS Project).
Diese Grafik soll enthalten, der Startpunkt Zelle C20, die Meilensteine und das "prognostizierte Ende in E20)
In den Zelle F23 - F30 sind noch die jeweiligen Abhängigkeiten zu den Meilensteinen.
Wenn ich dann einen Meilenstein erledigt habe G23 - G30, soll die Farbe der Balken geändert werden.
Irgend wie so habe ich mir das Vorgestellt :)
Ich danke euch schon für eure Hilfe
Gruss
Michel

Bild

Betrifft: AW: dazu sieh mal ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 16.11.2015 13:06:20
Hallo Michel,
... hier http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=81.
Wobei es einfacher geht mit SparkShape http://www.kern.ag/text/110/de/sparkshapes.html
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Gantt Diagramm - VBA...
von: Beverly
Geschrieben am: 16.11.2015 16:14:28
Hi Michel,
...vielleicht eine Möglichkeit: sobald in Spalte G "Ja" eingetragen wird, wird der betreffende Teilabschnitt hellgrün gefärbt.
https://www.herber.de/bbs/user/101562.xlsm




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Timeline (Gantt Diagramm) erstellen"