Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddShape Laufzeitfehler 1004

AddShape Laufzeitfehler 1004
16.11.2015 13:03:17
Joni
Hallo,
ich habe wiedereinmal ein Phänomen. Wenn ich mit nachfolgendem Code ein Quadrat erzeugen möchte, dann funktioniert das in der eine Excel-Mappe problemlos und in einer anderen nicht (Laufzeitfehler 1004). Der Verweis auf die Office Library ist vorhanden. Woran könnte es liegen, dass der Code nicht immer funktioniert?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni
ActiveSheet.Shapes.AddShape msoShapeRectangle, 10, 10, 50, 50

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddShape Laufzeitfehler 1004
16.11.2015 13:13:07
Daniel
Hi
es könnte an einem aktiviertem Blattschutz liegen.
Gruß Daniel

ohne Anzeige geht nichts
16.11.2015 13:27:24
Joni
Hi Daniel,
ich habe mein Problem gefunden. Es lag daran, dass ich in dieser Mappe aus Performancegründen die Shapes nicht immer anzeige. Wenn diese ausgeblendet sind, dann können sie nicht erzeugt oder verändert werden. Das ist so als ob sie gar nicht da wären.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Joni
DisplayDrawingObjects = xlDisplayShapes 'anzeigen => geht
DisplayDrawingObjects = xlHide 'ausblenden => geht nicht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige