Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 - Visible Eigenschaft PivotIte

Laufzeitfehler 1004 - Visible Eigenschaft PivotIte
25.02.2005 08:52:54
lamborn
Ich werde hier noch wahnsinnig!
Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich einige Seitenfelder mittels VB ein- bzw. ausblenden will. Das funktioniert auch ganz gut, bis auf die leeren Felder. Um mir sicher zu sein, das meine Syntax wirklich richtig ist, habe ich das Ausblenden der Leeren auch noch mal mit dem Makrorekorder aufgenommen:
Range("B2").Select
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Endpunkt")
.PivotItems("(Leer)").Visible = True
End With
Seltsamerweise funktioniert dieser vom Makrorekorder generierte Code nicht, wenn ich ihn laufen lasse, sondern bringt die Meldung "Laufzeitfehler 1004: Die Visible-Eigenschaft des PivotItem-Objektes kann nicht festgelegt werden"
Ich stehe völlig auf dem Schlauch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 - Visible Eigenschaft PivotIte
25.02.2005 13:31:10
Otto
Hallo Lamborn,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wenn ich den Makrorekorder bei einer Seitenfeldveränderung einschalte, bringt er mir folgenden Code, der wunderbar durchläuft:
PivotItems werden dabei nicht angzogen. Die sind relevant bei Zeilen- und Spaltenfeldern.
kannst Du mal ein Beispiel posten?
Übrigens: Anrede und Gruß wären freundlich gewesen.
Gruß Otto
AW: Laufzeitfehler 1004 - Visible Eigenschaft PivotIte
25.02.2005 14:08:09
lamborn
Hallo Otto,
da hab ich wohl nicht ganz das geschrieben, was ich gemacht habe. Sorry!
Ich möchte mir nicht eine bestimmte Seite aussuchen indem ich über das Auswahlfeld mit dem Pfeil gehe, sondern ich mache einen Doppel-Klick auf das Pivottabellen-Feld (links neben dem Feld mit dem Pfeil) im Seitenkopf. In dem dann folgenden Dialog kann ich einzelne Werte ausblenden und dann wird auch der von mir gepostete Code mit den PivotItems generiert.
Gruß
Lamborn
Weil es mit Worten ja häufig schwierig ist hier mal ein Bild:
Userbild
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 - Visible Eigenschaft PivotIte
25.02.2005 14:32:41
Otto
Hallo Lamborn,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Ich habe das jetzt nachvollziehen können. Der Doppelklick auf Endpunkt verändert später die Auswahl beim Seitenfeld-Dreieck. Allerdings laufe ich nicht auf einen 1004-er Fehler.
Die zitierte Fehlermeldung kenne ich. Sie tritt üblicherweise auf, wenn das letzte noch sichtbare Element auch unsichtbar gemacht werden soll.
Ist das bei Dir der Fall?
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige