Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laufzeitfehler 1004

    Betrifft: Laufzeitfehler 1004 von: KlausL
    Geschrieben am: 27.08.2003 17:47:02

    Hallo zusammen,
    ich habe ein VBA-Modul auf einem WIN-XP Rechner und Excel 2000 erstellt. Damit díe Laufzeit erträglich bleibt, habe ich zu Beginn des Moduls die Zeile "Application.Calculation=xlCalculationManuel" eingefügt. Dies funktioniert so auch ohne Probleme. Setze ich diese Tool nun unter WIN-NT und Excel 2000 ein, bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Die Methode "Calculation" für das Objekt "-Application" ist fehlgeschlagen".
    Mache ich einen Fehler oder gibt es eine Erklärung hierfür?
    Bereits jetzt vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.
    Klaus L

      


    Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004 von: GerdW
    Geschrieben am: 27.08.2003 19:30:57

    Es muss heißen: xlCalculationManual

    Gerd


      


    Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004 von: KlausL
    Geschrieben am: 27.08.2003 21:33:26

    Hallo Gerd,
    ja, das ist richtig, war auch nur ein Schreibfehler beim Verfassen meiner Frage. Im Modul ist das schon richtig geschrieben, sonst würde das ganze ja nicht unter WIN-XP und Excel 2000 funktionieren.
    Gruß Klaus


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Laufzeitfehler 1004"