Laufzeitfehler 1004

Bild

Betrifft: Laufzeitfehler 1004
von: Friedel Laudon
Geschrieben am: 19.10.2015 14:18:37

Moin Gemeinde,
ich habe im Laufe meiner VBA-Versuche immer wieder in diesem Forum die entscheidenden Hinweise bekommen.
Nun bin ich selbst (als Fragesteller) dabei.....
Der Versuch, eine Excel-Zelle per VBA mit einer Formel zu beschreiben, bei der auch noch eine Variable mit übergeben werden soll, überfordert mich.
Was ich auch verändere: Jedesmal verabschiedet sich die Makro-Ausführung mit diesem berühmten 1004.
hier ist der übersichtliche Code:

Sub Atest2()
    PreisKWh = 0.5
    Cells(2, 2).Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-1]" & "+" & PreisKWh
End Sub
Was um alles in der Welt mag der Automat nicht leiden?
Ich bitte um Hilfe.
Beste Grüße
Friedel

Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.10.2015 14:24:18
Hallo,

Sub Atest2()
    PreisKWh = "0.5"
    Cells(2, 2).Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-1]+" & PreisKWh
End Sub

Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.10.2015 14:25:46
Hallo Friedel,

Option Explicit
Sub Atest2()
    Dim PreisKwH As Double
    PreisKwH = 0.5
    Cells(2, 2).FormulaR1C1 = "=RC[-1]" & "+" & Application.Substitute(PreisKwH, ",", ".")
End Sub


Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 1004
von: Friedel Laudon
Geschrieben am: 19.10.2015 14:31:35
Hallo Rudi, hallo Hajo,
besten Dank für eure Antworten. Beide Versionen haben bei mir den 1004 im Kasten gelassen. Nun kann ich weiterbasteln.
Danke nochmal
Friedel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 1004"