Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
17.10.2013 16:09:17
Hendrik
Ich habe eine Datei mit Makro erstellt. In der 2010er Version läuft das ganze auch gut. Es wird aber auch in der 2007er Version genutzt und dort erscheint leider: "Laufzeitfehler 1004: Die Visible-Eigenschaft des Worksheet-Objekts kann nicht festgelegt werden"
Ich habe keinen Blattschutz.
Es geht dabei um folgenden Code, der eigentlich nur dafür sorgen soll, dass die Kundennummer und KW die in dem Blatt "Preise Übersicht Lieferant" ausgewählt wird auch auf weitere Pivottabellen übertragen/synchronisiert wird:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If ((Target.Row = 3) And (Target.Column = 1)) Then prcSynchronizePivotTab2
If (Target.Row = 3) Then füllen
End Sub
Sub prcSynchronizePivotTab2()
Dim pgfPageField(1) As Object
Dim lngPGFPosition(1) As Long
Dim i As Long
On Error GoTo ErrorHandler
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Application.Cursor = xlWait
TabP21.PivotTables(1).PivotCache.Refresh
TabP23.PivotTables(1).PivotFields("Kunden Nr.").CurrentPage = CStr(Me.PivotTables(1).PivotFields("Kunden Nr.").CurrentPage.Value)
TabP23.PivotTables(1).PivotCache.Refresh
TabP24.PivotTables(1).PivotFields("Kunden Nr.").CurrentPage = CStr(Me.PivotTables(1).PivotFields("Kunden Nr.").CurrentPage.Value)
TabP24.PivotTables(1).PivotCache.Refresh
TabP25.PivotTables(1).PivotFields("Kunden Nr.").CurrentPage = CStr(Me.PivotTables(1).PivotFields("Kunden Nr.").CurrentPage.Value)
TabP25.PivotTables(1).PivotCache.Refresh
ErrorHandler:
Application.ScreenUpdating = True
Application.Cursor = xlDefault
Application.EnableEvents = True
End Sub Sub füllen()
Dim i, j, k As Long
Dim Vorlage, Name As String
Dim Tabelle, Inhalt As String
Dim Pivot_Item As PivotItem
Dim Max, Max2 As Long
Vorlage = "Übersicht Preise Lieferant"
For i = 1 To 3
Select Case i
Case 1
Name = "Übersicht Menge Lieferant"
Tabelle = "PivotTable2"
Case 2
Name = "Übersicht Logistik Lieferant"
Tabelle = "PivotTable2"
Case 3
Name = "Übersicht DB Lieferant"
Tabelle = "PivotTable2"
End Select
Max = ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems.Count
For j = 1 To Max
If ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems(j).Value "" Then
If ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems(j).Value "(blank)" Then
ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems(j).Visible = False
Else
ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems(j).Visible = True
End If
End If
Next j
Next i
k = 1
Do While ThisWorkbook.Sheets(Vorlage).Range("C6").Offset(0, k) ""
' If ThisWorkbook.Sheets(Vorlage).Range("C6").Offset(0, k) "" Then
Inhalt = ThisWorkbook.Sheets(Vorlage).Range("C6").Offset(0, k)
For i = 1 To 3
Select Case i
Case 1
Name = "Übersicht Menge Lieferant"
Tabelle = "PivotTable2"
Case 2
Name = "Übersicht Logistik Lieferant"
Tabelle = "PivotTable2"
Case 3
Name = "Übersicht DB Lieferant"
Tabelle = "PivotTable2"
End Select
Max = ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems.Count
For j = 1 To Max
If ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems(j).Value = Inhalt Then
ThisWorkbook.Sheets(Name).PivotTables(Tabelle).PivotFields("KW").PivotItems(j).Visible = True End If
Next j
Next i
' End If
k = k + 2
Loop
End Sub
Als Fehlerhaft wird das fettmarkierte dargestellt. Ich bin leider ratlos und hoffe sehr auf Hilfe und Rat.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Hendrik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich weiß nix, wer anders bitte, aber...
18.10.2013 08:37:12
Oberschlumpf
Hi Hendrik,
wir hier sind sehr spießig und legen Wert auf eine Anrede.
Dann bin zumindest auch ich ratlos, da ich nur seeehr viel Code sehe, der größtenteils auch noch schlecht formatiert dargestellt wird, was das "Durchhangeln" durch den Code auch nicht einfacher macht.
Am besten ist es, glaube ich, wenn du uns eine Bsp-Datei zeigst, die alles Wichtige enthält...also Code, Bsp-Daten und natürlich die Tabelle(n) so formatiert, wie es auch in deiner Originaldatei ist.
Denn wenn Bsp-Datei von dir vorhanden, müssen wir zum Testen nichterst mal deine Datei erstellen....huch...das können wir ja sowieso nicht, da wir ja gar nicht wissen, wie deine Datei aussieht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: ich weiß nix, wer anders bitte, aber...
18.10.2013 09:11:54
Hendrik
Hallo,
Danke für die Hinweise. Ich bin neu hier und hatte gehofft, dass jemand bereits das gleiche Problem hatte und mir direkt hätte sagen können, woran das liegt.
Nun aber einmal wirklich die Datei als Muster. Beim verkleinern der Excel-Datei tritt nun das Problem, was sonst nur in der 2007er Version aufgetreten ist auch in der 2010er Variante auf : /
Ich hoffe, es findet jemand eine Möglichkeit, diesen Fehler in der 2007er Version zu beheben:
https://www.herber.de/bbs/user/87688.zip
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Hendrik

Anzeige
AW: ich weiß nix, wer anders bitte, aber...
18.10.2013 10:51:04
Hendrik
Hat sich bereits erledigt. Kann man hier eigentlich Beiträge auch wieder löschen?

AW: ich weiß nix, wer anders bitte, aber...
18.10.2013 13:26:56
Oberschlumpf
Hi Hendrik,
nein, Beiträge löschen kann der Ersteller nicht.
Es sei denn, du bittest den Betreiber Hans W. Herber per Mail darum, dass er den Beitrag löscht.
Was du anstelle dessen noch tun kannst, ist, dass du deine Lösung verrätst.
Denn nun ist ja das eingetroffen, was du erhofft hattest. Dieses Problem hattest nun also du schon mal.
Und der Nächste, der es haben wird, freut sich dann, wenn er deinen Beitrag inklusive deiner Lösung findet.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: ich weiß nix, wer anders bitte, aber...
23.10.2013 10:24:09
Hendrik
Konnte das Problem lösen. Es lag daran, dass vor der Synchronisierung in den unterschiedlichen Pivot-Tabellen die Filter nicht genau gleich gesetzt waren...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige