Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufzeitfehler 1004

laufzeitfehler 1004
29.01.2004 15:06:10
Markus H.
Hmmm moin leute,
weiß nicht was ich gemacht hab. hab über button ein/aus zeilen ein/ausgeblended..
jetzt auf einmal funzt das nicth mehr und ich weiß echt nicht warum!
welche möglichkeiten kann es dafür geben??
thx

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: der Code?? - oT
29.01.2004 15:06:58
Matthias G
-
AW: laufzeitfehler 1004
29.01.2004 15:08:05
Jens Huthmann
Hallo Markus,
ohne code wird das ein munteres Ratespielchen!
Gruß
Jens Huthmann
yes.. sorry
29.01.2004 15:12:47
Markus H.

Sub Makro13()
bitte_warten3.Show
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=2
Range("A1").Select
bitte_warten3.Hide
End Sub

ich hab die ersten 8 Zeilen gruppiert.
MfG
Markus
AW: yes.. sorry
29.01.2004 15:28:20
Jens Huthmann
Hallo Markus,
ist deine Tabelle vielleicht geschützt? Was bedeutet bitte_warten3.hide? Ist das eine Userform? Da gibt es keine Hide-Methode!
Gruß
Jens Huthmann
nicht geschützt, und ja uf
29.01.2004 15:35:10
Markus H:
Moin,
tabelle ist nicht geschützt!
die uf wird eingeblendet so bald mein makro los geht, wenn es durchgearbeitet ist blendet sich die uf automatisch aus!
und nun?
Anzeige
umgehe es auf umständlichen weg. Danke!
29.01.2004 15:42:56
Markus H.
Moin,
ich hab jetzt einfach per aufzeichnung zeilnen ein / ausblenden aufgezeichnet und in den script eingefügt. gefällt mir zwar nicht ganz so gut.. aber das ergebnis ist ja wohl das gleiche..
also danke euch!
AW: umgehe es auf umständlichen weg. Danke!
29.01.2004 16:48:59
Matthias G
Hallo Markus,
statt Application.Wait kannst Du besser den Befehl "DoEvents" verwenden. der kostet weniger Zeit und hat den gleichen Effekt (Userform vollständig zeichnen).
Allerdings geht das Ein /Ausblenden doch so schnell, dass du da doch keine Nachricht auf dem Schirm brauchst, oder?
Gruß,
Matthias
ich fürchte schon..
29.01.2004 17:05:35
Markus H.
.. die Tabelle ist enorm groß, der Datenberiech geht bis A10000
und die rechner hier sind auch nicht gerade die schnellsten..^^
werds mal testen! danke und tschü!
Anzeige
AW: ich fürchte schon..
29.01.2004 17:08:02
Matthias G
Hallo Markus,
schick doch mal den Code, mit Makrorecorder ist der auch extrem langsam (viele unnötige Select-Befehle!).
Das kann man sicher optimieren.
Grüße,
Matthias
hmm.. komm jetzt nicht mehr an die datei..
29.01.2004 17:36:22
Markus H.
.. ich geb dir morgen mal die codes? ok?
hau rein
MFG
Markus
AW: Alles klar - oT
29.01.2004 17:38:10
Matthias G
-
hier die scripts:
30.01.2004 07:43:52
Markus H.
Modul 1:

Sub Makro1()
If IsNumeric(Sheets("Tabelle1").Range("A1")) And Sheets("Tabelle1").Range("A1") > 0 Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Sheets("Tabelle1").Range("A1")
Else
MsgBox "Keine Daten zum Ausdruck vorhanden!", vbInformation, "Heute schon gelacht?"
End If
End Sub


Sub Schaltfläche2_BeiKlick()
MsgBox "erstellt von Markus H." & vbCr & vbCr & "für das STUWE DD", vbInformation, "Mahnwesen 2004"
End Sub


Modul 2:

Sub Schaltfläche144_BeiKlick()
Range("A13:EB13").Select
Selection.AutoFilter
Range("A10").Select
End Sub


Sub Makro4()
bitte_warten.Show
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03")) 'dies mache ich immer hinter das Laden einer UF auf diesem wege, da manche PC länger brauchen um sie ganz anzuzeigen - sonst hast evtl nur ne weiße UF
Range("A9").Select
Range("A13:EB1000").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("A4:EB5"), Unique:=False
bitte_warten.Hide
End Sub



Sub Makro5()
bitte_warten4.Show
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03")) 'dies mache ich immer hinter das Laden einer UF auf diesem wege, da manche PC länger brauchen um sie ganz anzuzeigen - sonst hast evtl nur ne weiße UF
On Error Resume Next
ActiveSheet.ShowAllData
bitte_warten4.Hide
End Sub



Sub Makro13()
bitte_warten3.Show
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03")) 'dies mache ich immer hinter das Laden einer UF auf diesem wege, da manche PC länger brauchen um sie ganz anzuzeigen - sonst hast evtl nur ne weiße UF
On Error Resume Next
Cells.Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Range("A1").Select
bitte_warten3.Hide
End Sub


Sub Makro14()
bitte_warten2.Show
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03")) 'dies mache ich immer hinter das Laden einer UF auf diesem wege, da manche PC länger brauchen um sie ganz anzuzeigen - sonst hast evtl nur ne weiße UF
On Error Resume Next
Worksheets("Liste").AutoFilterMode = False
ActiveSheet.ShowAllData
Rows("1:8").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Range("A9").Select
bitte_warten2.Hide
End Sub

Modul 3:

Sub demosuche()
SendKeys "%B"
SendKeys "S"
End Sub

Modul 4:

Sub Mahndruck()
If IsNumeric(Sheets("Mahnung").Range("BE2")) And Sheets("Mahnung").Range("BE2") > 0 Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Sheets("Mahnung").Range("BE2")
Else
MsgBox "Keine Daten zum Ausdruck vorhanden!", vbInformation, "Heute schon gelacht?"
End If
End Sub


Sub Ablagedruck()
If IsNumeric(Sheets("Zahlungseingang").Range("BG3")) And Sheets("Zahlungseingang").Range("BG3") > 0 Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=Sheets("Zahlungseingang").Range("BG3")
Else
MsgBox "Keine Daten zum Ausdruck vorhanden!", vbInformation, "Wie macht man einen € aus nur 50 Cent?"
End If
End Sub

Modul 5:

Sub sachbearbeiter()
Sheets("Sachbearbieter").Select
Range("C1").Select
End Sub


Sub list()
Sheets("Liste").Select
Range("DP12").Select
End Sub


Sub vor()
Sheets("Liste").Select
Range("A12").Select
End Sub


Sub zuruek()
Sheets("Liste").Select
Range("DP12").Select
End Sub

und dann noch 5 UF's

ich weiß, nicht sehr übersichtlich.. aber ich hätte nicht gedacht das ich so viel makros einbinden würde.
naja mal sehen was du so umbastelst.. MFG
Markus
Anzeige
AW: hier die scripts:
30.01.2004 20:13:10
Matthias G
Hallo Markus,
die schnellste Verbesserung hab ich - glaub' ich - ich schon genannt:
schreib statt "Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))" einfach nur: "DoEvents".
Da gibt Excel auch die Zeit, das Userform zu zeichnen, braucht aber keine 3 Sekunden :-)
Und die ganzen Select-Selection-Kmobinationen kannst du ausforsten, z.B.
statt
Range("A13:EB13").Select
Selection.AutoFilter

schreib einfach
Range("A13:EB13").AutoFilter
Oder:
statt
Rows("1:8").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True

schreibe:
Rows("1:8").EntireRow.Hidden = True
oder einfach
Rows("1:8").Hidden = True (EntireRow nur bei Zellen nötig)
usw. usf.
Mit den Details will ich mich jetzt aber nicht beschäftigen...
Viel Erfolg,
Matthias
Anzeige
thx.. werds mal testen! OT
30.01.2004 23:38:43
Markus H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige