Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
29.10.2004 10:44:24
Micha
Hi Leute,
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.. ich verzweifle bald :-(..
Folgendes....
Ich möchte in meinem Tool über die Getopenfilename-Methode bestimmte Dateien öffen.
Ich klicke also auf meinem Button..danach wähle ich den Dateipfad der gewünschten Datei.. und dann wird diese geöffnet (meistens Worddateien).
Quellcode:
Dateipfad = Application.GetOpenFilename
Set appWD = CreateObject("Word.Application") 'Word als Object starten
appWD.Visible = True
appWD.Documents.Open (Dateipfad)
Klappt auch ohne Probleme..
Danach möchte ich die 4 Worksheets aus meinem Tool in eine andere Datei kopieren..Dazu öffne ich eine bereits vorhanden Datei und kopiere den Inhalt..
hat auch immer geklappt!!!
Quellcode:
Set wrbNeu1 = Application.Workbooks.Open _
(Filename:="O:\Vertrieb\Angebote\Test_Angebotstool\Vorlage2.xls")
kdnr = Workbooks("angebotstool_2004.xls").Worksheet("bla").Cells(33, 2).Value
wrbNeu1.SaveAs Filename:=kdnr
... danach werden einzelene Worksheets kopiert....
Problem
Seitdem ich die GetOpenFilename-Methode einsetze kommt wenn ich die Worksheets kopieren möchte die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004'
Microsoft Excel kann auf die Datei o:\\bla\bla (also der Pfad die vorhin mit der GetopenFielname-Methode geöffnet habe)nicht zugreifen.Dies kann mehre Gründe haben:
- Der Name des Documents existiert nicht
- Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet
- Der Name der Arbeitsmappe die gespeichert werden soll, ist identisch zu dem Namen eines anderes Dokumentes, welche schreibgeschütz ist.
Der debuger bleibt in Zeile 4 stehen Wenn ich den Inhalt kopieren (wie oben schon erwähnt)
1).Zeile.. Set wrbNeu1 = Application.Workbooks.Open _
2)...(Filename:="O:\Vertrieb\Angebote\Test_Angebotstool\Vorlage2.xls")
3)...kdnr = Workbooks("angebotstool_2004.xls").Worksheet("bla").Cells(33, 2)..Value
4)...wrbNeu1.SaveAs Filename:=kdnr
Die variable Kdnr = 280-04
... Ich hab keine Ahnung woran das liegt... die Bestandteile der Fehlermeldung treffen nicht zu

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
René
ich denke der doppelpunkt hinter filename ist zuviel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige