Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler ´1004`

Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 14:57:12
matthiasLE
Hallo,
wie bekomme ich den Laufzeitfehler weg?

Sub Schaltfläche13_Click()
MsgBox ("Willkommen")
Workbooks.Open Filename:="C:\BAB.xls", ReadOnly:=True
End Sub

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 15:08:06
Bugs
Hallo,
1. warum einen neuen Thread eröffnen?
2. Es gibt da keinen Laufzeitfehler mit diesem Code, wahrscheinlich ist Deine Pfadangabe nicht korrekt.

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 15:16:45
MatthiasLE
Wie gebe ich den Pfad richtig ein.
Habe die Datei schon nach vorne geholt, so das ich Sie gleich bei C:\ habe.
Aber es funktioniert nicht. Es ist aber eine Excel datei ohne MAkro!!
Das ging noch kein einziges mal.
Oder gibt es noch eine bestimmt Art dieses zu schreiben.
Nochmal.
Die Datei steht: auf meinen Arbeitsplatz, Lokaler Datenträger (C:), BAB.xls
Das kann doch nicht so schwierig sein? grins:-)
AW: Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 15:21:20
Bugs
Hallo,
wo hast du den Code eingefügt?
Verwende mal den Code in einer Mustermappe, dass heisst, Speichere mal zuerst eine leere Mappe mit Namen Test auf C:\ ab.
Dann öffne eine neue Mappe und füge den Code ein (ins Tabellenblatt):

Sub Schaltfläche13_Click()
MsgBox ("Willkommen")
Workbooks.Open Filename:="C:\Test.xls", ReadOnly:=True
End Sub

Jetzt erstelle eine Schaltfläche und weise den Code zu, und siehe da, es klappt.
Gruss
Anzeige
AW: Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 15:33:40
MatthiasLE
Bei mir geht nix!
Ich verzweifle!
Der findet die Datei nicht!
Nochmal mein Ablauf!
Ich erstelle eine Schaltfläche,
in "Makro zweisen" gehe ich auf neu, und dann gebe ich dort meine code ein.
Was meinst du mit Tabellenblatt?
AW: Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 15:37:09
Bugs
Hallo,
na grüss Gott, meinst du nicht dass du mit Excel und VBA gut ein wenig übertreibst?
Mache auf das Tabellenblatt, ganz unten stehen diese z.B.: Tabelle1, einen Rechtsklick.
Im nun geöffneten rechten Fenster füge den Code ein.
Schliesse dieses Fenster wieder.
Jetzt erstelle eine Schaltfläche oder einen Kreis, egal, klicke micht rechts drauf, wähle aus dem Untermenü Makro zuweisen und nimm nun Schaltfläche13 zum zuweisen, wenn du nun auf die Schaltfläche klickst, wird die Datei geäöffnet.

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Laufzeitfehler ´1004`
10.07.2006 15:41:53
MatthiasLE
Sorry für meine Dummeheit, aber das habe ich schon gemacht, bloß nicht mit diesen Tabellenblatt. Ich bin direkt über eine Schaltfläche gegangen und habe dann dort ein neues erstellt.Letzt endlich kommt das selbe raus wie bei mir.
Der Laufzeitfehler 1004 geht nunmal nicht weg.
AW: Musterdateien
10.07.2006 15:41:57
Bugs
Hallo,
füge nun beide Dateien auf C:\ein. Die Datei ohne irgendetwas drinnen benenne Test.
Dann mache die andere Datei auf und klicke auf die Schaltfläche, und siehe da, Test.xls wird geöffnet.
https://www.herber.de/bbs/user/34968.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34969.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss
Anzeige
AW: Musterdateien
10.07.2006 15:50:04
MatthiasLE
Danke für die Test datei,
aber bei mir geht dies auch nicht.
Problem jetzt: das Vertrausstellungcenter muss ich verändern!
Wo steht dies im Excel Office 2007?
Ich muss ja meine Makros aktivieren.
AW: Musterdateien
10.07.2006 15:52:26
Bugs
Du verwendest Office 2007 und gibst an Office 2003, seltsam, da ich nicht Office 2007 habe, weiss ich das auch nicht, sorry.
Gruss
AW: Musterdateien
10.07.2006 15:54:17
Bugs
Nachtrag noch,
Makrosicherheit herunter zu setzen ist immer schlecht, aber zum probieren gehts ja.
Du findes das im Menü Extras/Makro/Sicherheit
Gruss
AW: Musterdateien
10.07.2006 16:19:59
MatthiasLE
Leider gibt es das 2007 Excel hier noch nicht zum auswählen, deswegen Excel 2003!
Danke Dir trotzdem erstmal.
Probiere es irgendwie jetzt hinzubekommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige