Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Laufzeitfehler 1004

Excel VBA Laufzeitfehler 1004
12.03.2019 22:20:39
SteinApfel
Sehr geehrte Community, wünsche einen angenehmen Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Exceldatei mit einem PW versehen, damit zweite Personen nichts ändern können. Allerdings soll beim öffnen der Datei eine Meldung (MSG Box) erscheinen die den Nutzer erst mal aufklären soll.
Dazu sind manche ActiveX-Steuerelemente sichtbar und nicht sichtbar (dies hat seine Berechtigung :D )
Da ich vor dem Schutz den Laufzeitfehler 1004 nicht hatte, wird es wahrscheinlich daran liegen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel den Code beim öffnen der Mappe ausführt, ohne Fehlermeldungen?
Exakte Fehlermeldung: "Die Methode 'Visible' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen"
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Laufzeitfehler 1004
13.03.2019 05:38:34
Hajo_Zi
Hallo Hendrik,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Excel VBA Laufzeitfehler 1004
13.03.2019 08:51:29
Daniel
Hi
ein aktiver Schutz gilt immer für Anwender und Makro gleichermaßen.
dh alles was dem Anwender verboten ist, kann auch das Makro nicht ausführen sondern erzeugt einen Fehlerabruch.
die Abhilfe wäre, dass du im Makro den Schutz aufhebst und am Ende wieder aktivierst.
(Protect/Unprotect)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Excel VBA Laufzeitfehler 1004
13.03.2019 11:40:12
SteinApfel
Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren.
Wünsche noch einen angenehmen Tag. :)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige