Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004

per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
11.01.2007 19:16:02
Heiko
Hallo Leute,
plötzlich funktioniert das mit dem Löschen von Modulen nicht mehr :-((
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
End With
Ich bekomme schon auf "With ActiveWorkbook.VBProject" einen Laufzeitfehler 1004. Das habe ich auch erst dann herausgefunden, als ich mal zum Test die "On Error Resume Next" deaktiviert hatte.
Den Sub habe ich bewußt separat liegen (Modul2), damit ich aus diesem heraus das Modul1 löschen kann.
Selbst in den Büchern von Bernd Held kann ich nichts darüber (Laufzeitfehler) finden. :-(
Könnt Ihr mir da helfen? Danke im Voraus.
VG
Heiko

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
11.01.2007 19:19:52
Kurt
"Selbst in den Büchern von Bernd Held kann ich nichts darüber (Laufzeitfehler) finden. :-("
Das, lieber Excelfreund, ist nicht verwunderlich.
mfg Kurt
AW: per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
11.01.2007 19:29:25
Oberschlumpf
Wieso ist das nicht verwunderlich?
Ich kenne das Buch zwar nicht, kann mir aber trotzdem durchaus vorstellen, dass jemand die möglichen Fehlermeldungen ausführlicher beschreibt. Und sinnvoll würde ich es auch finden.
Denn wenn ich z Bsp "Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs" erhalte, weiß ich als Newby nicht unbedingt auf Anhieb, dass der Grund für diesen Fehler ein vielleicht angegebenes aber gar nicht vorhandenes Sheet sein kann.
Und dann sind ausführliche Beschreibungen solcher Fehlermeldungen durchaus hilfreich.
Anzeige
AW: per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
11.01.2007 22:05:21
Kurt
Hi,
das hast du falsch verstanden, von Laufzeitfehlern weiß B.H. nur, dass sie
zu Hauf von seinen unsinnigen Codes produziert werden.
mfg Kurt
oki..dann sorry für irrtum..o.T.
11.01.2007 22:33:52
Oberschlumpf
AW: per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
11.01.2007 19:20:47
Oberschlumpf
Hi Heiko
Hast du über Extras/Makro/Sicherheit den Haken für VBA-Projekt vertrauen gesetzt?
Wenn nicht, kann das einer der Gründe für den Fehler sein.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
11.01.2007 19:21:55
chris
Hallo Heiko,
dazu musst du Visual Basic Projekten vertrauen.
Das findest du unter
Extras-Makros-Sicherheit-Vertrauenswürdige Herausgeber
und dort den Hacken bei "Zugriff auf Visual Basic projekte vertrauen"
Dann klappt es wieder.
gruß Chris
Anzeige
AW: per VBA Modul löschen - Laufzeitfehler 1004
12.01.2007 21:00:30
Heiko
Hallo Chris,
vielen Dank für Deinen Tipp. Das war es. Das mit dem Modul löschen habe ich seit langer Zeit nicht benötigt. Naja, geht ja wieder ;-)
@Kurt
Dank auch an Dich. Allerdings fand ich das nicht ganz so toll Betreff "unsinnige Codes usw." ;-)
Immerhin hatte ich mit seinen Büchern angefangen und sehr viel daraus gelernt.
Viele Grüße, Heiko

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige