Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Laufzeitfehler'1004'

VBA Laufzeitfehler'1004'
12.10.2020 15:24:30
Thomas
Guten Tag,
ich habe hier eine Datei die sich seltsam verhält, mittels VBA werden Hintergrundfarbe nach Schlagwörter gesetzt. Funktioniert auch so wie gewünscht, nur wenn ich die Datei jetzt speichere, schließe und wieder öffne und einen Wert ändere bekomme ich einen Laufzeitfehler '1004' angezeigt. dieser kommt dann auch immer wieder....
Mit beenden schließt sich die Meldung, nun über ALT+F11 den VBA Editor geöffnet (da das VBA Passwort geschützt ist wird hier auch nix angezeigt (außer links die Projekte)) wenn ich nun auf das Pausezeichen (unterbrechen) und dann auf die Playtaste (Makro ausführen) klicke funktioniert die Datei einwandfrei ?
Kennt das jemand ? Woran könnte dies liegen ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Laufzeitfehler'1004'
12.10.2020 15:31:50
ralf_b
da hilft das vba passwort.
zum Fehler: Möglicherweise wird ein nicht existierendes Arbeitsblatt oder ein Bereich über seine möglichen Werte hinaus angesprochen.
AW: VBA Laufzeitfehler'1004'
12.10.2020 15:35:58
Thomas
Das Passwort hab ich ja, wird ja aber auch nicht gebraucht... ich ändere nichts am VBA-Code, ich drück nur auf Pause und wieder auf Play, dann funktioniert alles wie es soll...
AW: VBA Laufzeitfehler'1004'
12.10.2020 15:37:11
ralf_b
und? Um festzustellen wo der Fehler auftritt, benötigt man die Sicht auf den Code. Punkt.
AW: VBA Laufzeitfehler'1004'
13.10.2020 08:16:31
Thomas
Moin... hab´s rausgefunden. Die Range war falsch deklariert.
Ich hab mich halt nur gewundert, dass mit unterbrechen und neu starten der Fehler offensichtlich erst mal behoben war...
Anzeige
danke für die Rückmeldung owt
13.10.2020 16:19:27
ralf_b
AW: VBA Laufzeitfehler'1004'
12.10.2020 17:29:15
onur
Das Problem liegt in Zeile 3 deines Codes.
Wenn du auf "Beenden" geklickt hast, kannst du so oft auf Pause oder Stop klicken, wie du willst, der Code ist sowieso beendet.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige