Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das von: Pietro
Geschrieben am: 13.01.2012 15:07:49

Hei

Ich schnall es nicht! Wenn ich den folgenden Code auf Tabelle 2 ausführe funktioniert es einwandfrei. Starte ich den Code jedoch von einem anderen Blatt (z.B. Tabelle 1) kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das Objekt Global ist fehlgeschlagen". Was mach ich falsch?

Sub Test()
Range(Sheets("Tabelle2").Range("A5"), ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Clear
End Sub

Besten Dank für alle Bemühungen

Pietro

  

Betrifft: ActiveCell! o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 13.01.2012 15:17:31

« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: ActiveCell! o.T. von: Pietro
Geschrieben am: 13.01.2012 15:24:22

Hallo Sepp

Besten Dank für den Hinweis.

Doch wie kann ich ActiveCell ersetzen?

Gruss

Pietro


  

Betrifft: AW: ActiveCell! o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 13.01.2012 16:09:10


Hallo Pietro,

gar nicht, ActiveCell und Selection beziehen sich logischerweise immer auf das aktive Tabellenblatt.




« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: ActiveCell! o.T. von: Pietro
Geschrieben am: 13.01.2012 16:33:35

Hallo Sepp

Besten Dank für die aufschlussreiche Antwort. Somit habe ich vergeblich lange nach einer Lösung gesucht.

Ein schönes Wochenende wünscht

Pietro


  

Betrifft: AW: ActiveCell! o.T. von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.01.2012 09:57:57

Hallo Pietro,

Warum offen?

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das "