Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das

Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das
Pietro
Hei
Ich schnall es nicht! Wenn ich den folgenden Code auf Tabelle 2 ausführe funktioniert es einwandfrei. Starte ich den Code jedoch von einem anderen Blatt (z.B. Tabelle 1) kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 - Die Methode "Range" für das Objekt Global ist fehlgeschlagen". Was mach ich falsch?
Sub Test()
Range(Sheets("Tabelle2").Range("A5"), ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Clear
End Sub

Besten Dank für alle Bemühungen
Pietro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ActiveCell! o.T.
13.01.2012 15:17:31
Josef
« Gruß Sepp »

AW: ActiveCell! o.T.
13.01.2012 15:24:22
Pietro
Hallo Sepp
Besten Dank für den Hinweis.
Doch wie kann ich ActiveCell ersetzen?
Gruss
Pietro
AW: ActiveCell! o.T.
13.01.2012 16:09:10
Josef

Hallo Pietro,
gar nicht, ActiveCell und Selection beziehen sich logischerweise immer auf das aktive Tabellenblatt.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: ActiveCell! o.T.
13.01.2012 16:33:35
Pietro
Hallo Sepp
Besten Dank für die aufschlussreiche Antwort. Somit habe ich vergeblich lange nach einer Lösung gesucht.
Ein schönes Wochenende wünscht
Pietro
AW: ActiveCell! o.T.
14.01.2012 09:57:57
Hajo_Zi
Hallo Pietro,
Warum offen?

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige