Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 (Range) bei bestimmtem Aufruf

Laufzeitfehler 1004 (Range) bei bestimmtem Aufruf
27.11.2019 09:40:15
Purgativum
Hallo,
ich habe mich jetzt durch etlich Foren gelesen und rumprobiert, komme aber nicht auf die Ursache meines Problems. Ich habe es schon sehr eingegrenzt, ich weiß genau wann und bei welchem Aufruf es passiert, bin aber im Moment nicht in der Lage die Sache zu lösen.
Es geht um folgende Sub, die bei der Aktion "Worksheet_Activate" ohne Probleme ausgeführt wird, aber bei "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" zum Laufzeitfehler 1004 - Die Methode 'Range' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen führt. Excel stürzt dabei sogar ab. Die 2 Übeltäter sind fett markiert.
Sub ControlValues()
Dim wsControl As Worksheet
Dim kW_worksheet As String
Dim i As Integer
Dim lastRow As Integer
Set wsControl = Sheets("Kontrollblatt")
'Fill in values from invoice to control sheet
For i = 1 To wsControl.Range("Control").Rows.Count
kW_worksheet = "KW" & i & "_Abrechnung"
If DataModul.WorksheetExists(kW_worksheet) Then
lastRow = Sheets(kW_worksheet).Cells(Rows.Count, 17).End(xlUp).Rows.Row
 wsControl.Range("Control").Cells(i, "C").Value = Sheets(kW_worksheet).Range("Q" & _
lastRow).Value
Else
wsControl.Range("Control").Cells(i, "C").Value = amountNotAvailable
End If
Next
End Sub
Bisheriger Versuche das Problem zu lösen:
- Schreibschutz vorübergehend deaktiviert
- Diverse Versuche das Range anders anzugeben (z.B. nicht mit "Control", sondern z.B. "A3:C8)
Da es bei Worksheet_Activate funkioniert, bin ich aktuell etwas ratlos. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 (Range) bei bestimmtem Aufruf
27.11.2019 09:44:03
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: Laufzeitfehler 1004 (Range) bei bestimmtem Aufruf
27.11.2019 10:06:51
Torsten
Hallo,
das hier geht nicht:
wsControl.Range("Control").Cells(i, "C")

entweder Range oder Cells
AW: Laufzeitfehler 1004 (Range) bei bestimmtem Aufruf
27.11.2019 10:18:03
Nepumuk
Hallo Torsten,
klar geht das.
wsControl.Range("Control").Cells(i, "C")
ist die dritte Spalte des Bereichs Control.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige